soundboard stecker einzeln zu bekommen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: soundboard stecker einzeln zu bekommen?

Beitrag von Troubadix » Mi 01.06.11 23:41

Pug_87 hat geschrieben:Wie wäre es denn hiermit?

Bild
http://www.caraudio-store.de/Steckverbi ... f3e45.html

:D :D :D

speakon, hatte ich grad ne minute vorher...

gibt die buchsen aber auch mit einem breiteren (runden) rand, die version ist wohl eher was für den einbau in bühnen racks.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mi 01.06.11 23:47

@ obelix
wenn halt eine seite fest an der ablage ist hat man immernoch kabelgewusel im kofferraum rumhängen wenn man die ablage ausbaut.und das find ich im kofferraum einfach unschön...geht garnicht.allgemein unaufgeräumte kabel brrrrr da rollts mir die fußnägel und ich muss dabei immer an so n prollo golf mit atu tuning denken...
ich find das mit den xlr steckern eigentlich echt nicht übel.
ein steckterminal da hin setzen wo jetzt die buchse ist und den stecker per spiralkabel ans soundboard.dann ist alles aufgeräumt und sieht auch noch edel aus :)

@ troubadix

die ablage ist völlig dezent und ungefährlicher wie die originale die drin ist weil die 2 boxen von unten verschraubt sind mit nochmal ner extra platte...hab die für günstig bekommen :)
subwoofergedönse will ich eigentlich garnicht einbauen und komplett nur frontsystem hört sich auch recht leer an.obwohls n top system ist.
hinten nur 13er wär ne idee...aber auch wieder ne bastelei bis die mal passend in der verkleidung sitzen-werd ich aber auf jeden fall im hinterkopf behalten falls doch mal n sub in kofferraum wandern sollte.finde aber viel musik und viel leistung passen einfach nicht zusammen in ein auto.entweder-oder.

@pug
jup genau sowas in der art schwebt mir vor..sind ja wie die xlr stecker.
denke sauberer wird das nicht zu machen sein.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 02.06.11 01:49

freeeak hat geschrieben:@ obelix
wenn halt eine seite fest an der ablage ist hat man immernoch kabelgewusel im kofferraum rumhängen wenn man die ablage ausbaut.und das find ich im kofferraum einfach unschön...geht garnicht.allgemein unaufgeräumte kabel brrrrr da rollts mir die fußnägel und ich muss dabei immer an so n prollo golf mit atu tuning denken...
ich find das mit den xlr steckern eigentlich echt nicht übel.
ein steckterminal da hin setzen wo jetzt die buchse ist und den stecker per spiralkabel ans soundboard.dann ist alles aufgeräumt und sieht auch noch edel aus :)
das kannst so verbauen, dass da gar nix rumhängt. ist ne frage, wie hoch dein persönlicher arbeitsaufwand sein soll.
meine kabel z.b. lassen sich bei ausgebauter ablage unter die plastikverkleidung stecken.

man könnte auch mit eingelassenen kontakten arbeiten, sowas, wie zur stromversorgung in heckklappen verwendet wird. im auflageteil die festen kontaktplatten, in der ablage die federstifte. das ist halt ned so einfach und muss auch mit nem unterbrecher ergänzt werden, der auslöst, bevor die federkontakte lösen. sonst kann es zu kurzschlüssen kommen.
aber dafür kommst damit dann völlig ohne fummelei und kabelei aus. ist aber sehr aufwendig zu realisieren.

und es gibt keine lala bei geöffneter heckklappe - was aber für nervöse nachbarn gar ned so dumm ist.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Do 02.06.11 10:15

hmm eingelassene kontakte hören sich auch gut an...und so hoch dürfte der aufwand dabei auch nicht werden.
den unterbrecher kann ich ja mit dem kofferraumschloss koppeln.also deckel auf-musik aus.
der idee werd ich auch mal nachgehn :daumenhoch:

...

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Di 07.06.11 02:02

Hätte sonst noch eine originale Hutablage vom Phase2 mit dem originalen Stecker dran ;) Preis ist verhandlungssache, denn will die Sperrigen klamotten langsam weg haben :)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

freeeak
Rettungswagenüberholer

Beitrag von freeeak » Di 07.06.11 10:27

hat sich erledigt.
da mein originales soundboard irgendwie doof lag ist meine liebe blinde frau nachbarin mit ihrm dreckigen golf drübergefahren (des ding lag aufm gehweg...)
jetzt hab ich halt den originalstecker umgebaut und das restliche teil in die tonne gekloppt...

...

Antworten