Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
firefox1611
Beitrag
von firefox1611 » Sa 04.06.11 04:10
Hallo liebe Leute
Habe da ein kleines aber blödes Problem. Ich habe einen Peugeot 306 XS seit ca 2 Wochen, 3-türer, Bj 04/95, 1,6L, 65KW. KBA 3003/730. Bei dem bollert der Auspuff vorne auf die Traverse(?). Am vergangenen Mittwoch war ich bei ATU nachschauen lassen. Dort wurde mir dann gesagt, dass die Halterung vom Hosenrohr zum Getriebe nicht vorhanden wäre und somit das Gewicht nur noch am Krümmer und den hinteren Gummis hängen würde. Am gestrigen Freitag bei Peugeot nachgefragt und Auto wieder auf Bühne. Dort behaupteten die aber, dass da angeblich nichts fehlen würde, sondern der Auspuff nicht der originale/passende wäre. Seltsamerweise ist am Hosenrohr eine Vorrichtung/Blech/Halterung wo was angeschraubt WAR (Gebrauchsspuren sind da deutlich sichtbar) und auch am Getriebe sieht man, dass da eine (glaub 13er-15er) Schraube fehlt.
Nun meine bitte an euch: Hat jemand das o.g. Modell und könnte mir ein oder mehrere Bilder von der (vorhandenen?) Befestigung machen/posten? Oder kann sonst irgendwie helfen?
Vielen Dank schon mal im voraus
firefox1611
-
Strolchi
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 6020
- Land: Oesterreich
Beitrag
von Strolchi » Sa 04.06.11 10:34
So ist es das Hosenrohr hat eine Halterung die mit einem 13er wie du schreibst am Getriebe festgemacht wird hab das Prozedere erst hinter mir (Getriebewechsel)!
Nimm einen passenden Schrauben mit Mutter leg dich unters Auto und Schraub den Auspuff wieder fest da brauchst keine Werkstatt nur eine Ratsche mit passender Nuss und einen passenden Schlüssel zum Gegenhalten vielleicht mit einem Hammer oder einer Zange davor alles wieder in Passform bringen sollte was Verbogen sein und gut ist!
-
firefox1611
Beitrag
von firefox1611 » So 05.06.11 02:39
Danke dir.
Was ja nicht gerade für die beiden Mechaniker von Peugeot spricht, dass die mir nicht sagten/sagen konnten/wollten, WO und WIE der Auspuff befestigt werden muss..... Die schauten eher ungefähr so:

während ich mir dachte