Sportlenkrad

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Noku
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 86381
Land: Deutschland

Sportlenkrad

Beitrag von Noku » Mi 18.05.11 19:38

Hi Leutz,

Da mein Lederlenkrad inzwischen ziemlich abgegriffen aussieht, und ich es nicht überziehen lassen will, habe ich mir gedacht ein Sportlenkrad zu montieren.
Gibt es da Probleme mit dem TÜV was den Airbag angeht :gruebel: ? Wo kann ich eines Herbekommen das Passt ?

Danke schon mal für Antworten :daumenhoch: .

Ghost406
ATU-Tuner
Postleitzahl: 3294
Land: Schweiz

Re: Sportlenkrad

Beitrag von Ghost406 » Mi 18.05.11 21:11

Hi!

Weiss nicht wie es in Deutschland ist! Aber in der Schweiz musst du eine Bestätigung vom Hersteller haben das Lenkrad zu entfernen.

Leider geben sie nur ungern solche Erlaubnisse. Und wenn doch, musst du den Airbag von einem Fachmann entfernen lassen.

Gruss
Bild

Noku
Radarfallenwinker

Beitrag von Noku » So 22.05.11 17:08

muss man da echt den Airbag entfernen lassen ? Dachte den kann man deaktivieren und baut einfach das Lenkrad raus....

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » So 22.05.11 17:54

Noku hat geschrieben:muss man da echt den Airbag entfernen lassen ? Dachte den kann man deaktivieren und baut einfach das Lenkrad raus....

nope...
der airbäck wird vom rechner kontrolliert, und wenn da auf einmal nix mehr ist fängt es irgendwo an lustich zu blinken, zu piepsen oder sonstwas nerviges. hab auch schon gehört, dass bei manchen autos dann gar nix mehr geht:-)
aber es gibt ja auch sportlenkräder mit solchen tüten, bzw, welche, wo die origialtüte wieder eingebaut wird.

wahrscheinlich wird es preisgünstiger sein, das eigene ledern zu lassen, als ein neues zu kaufen.
ausbauen kann das dann der sattler, die meisten jedenfalls, dann muss er auch dafür den kopp hinhalten:-)
ausserdem kannst du dir das leder und das design dann aussuchen, z.b. nen peilstreifen in kontrastfarbe, schöne ziernähte, teilweise wildleder, gelochte griffzonen oder ne andere farbe uswuswusw.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Noku
Radarfallenwinker

Beitrag von Noku » Mi 25.05.11 11:44

Naja dann wird es wohl besser sein ich mach das so. Schade dass das so ein act wäre aber geht halt nicht ^^ Danke Für die Hilfe ;-)

Antworten