Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Gunter
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 79822
- Land: Deutschland
Beitrag
von Gunter » Fr 20.05.11 08:18
Hallo,
der Riss beginnt am Dachrand etwa in der Mitte des Fahrers Sichtfeldes und zieht sich dann in einem ca, 15cm langen Bogen nach unten.
Es ist mir aber während dem Fahren in letzter Zeit kein "Steinschlag" aufgefallen, aber ca. 5cm unterhalb des Dachrandes hat die Scheibe einen kleinen sichtbaren "Einschlag".
Kann das so lange dauern bis der Riss ensteht, wo wird auswechseln am Besten mit TK gemacht?
Danke!
Grüße
Gunter

-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Fr 20.05.11 19:56
... ich würd zum freundlichen gehen ...
mit carglas bin ich aus meiner werkstatterfahrung unzufrieden. (ich mach bei uns so im schnitt zwei bis drei windschutzscheiben die woche und hab schon viel gesehen!)
es dauert nur zwei stunden ... stimmt! manchmal isses besser, es dauert ein bisschen länger - um z.b. beschädigte lackstellen im scheibenrahmen zu grundieren - auch da wo´s vermeintlich keiner sieht.
erstausrüster scheiben haben ausserdem ne bessere passform (ich selbst hatte ne golf drei scheibe zum einbauen, die mal eben eineinhalb cm zu schmal war) und auch ne bessere glasqualität.
wenn du ne teilkasko hast, dann zahlst du im übrigen auch bei deinem pug-dealer nur die SB - und für die reparatur im regelfalle nix...
aber achtung! es gibt versicherungen, die nur mit partnerwerkstätten abrechnen - dann bist du sowieso gebunden - sollte da bei dir nichts drin stehen, dann hast du freie werkstattwahl - auch wenn dein versicherungsvertreter was anderes sagt!
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Gunter
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 79822
Beitrag
von Gunter » Sa 21.05.11 13:03
Hallo Martin,
vielen Dank für die Tipps.
Zu Carglass wäre sowieso nicht gegangen, da nervt mich schon die Werbung. Ausserdem habe ich mal eine Frontscheibe für meinen Oldtimer angefragt und die war dort sogar teurer als die original Scheibe mit Club Rabatt.
Freundliche Grüße
Gunter