JBL Nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
DC-206
STVO-Fan
Postleitzahl: 9780

Re: JBL Nachrüsten

Beitrag von DC-206 » Sa 14.05.11 19:45

Ok werd ihm das dann mal berichten ;)

Ich habe einen Peugeot 206 s16 mit 116000km gefunden für 3500€ vom bj 2001 ist dieses auto dies noch wert? also nach 10jahren und mehr als 100.000km laufleistung?

edit:

-Gewindefahrwerk
-Gruppe A auspuffanlage ab kat
-querlenker
-Stabis(was ist das? :P)
-Zündkerzen
-Öilwechsel
-Klima service

wurde alles vor +/- einem monat neu gemacht.
mfg

Scimitar
ADAC-Fan
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland

Beitrag von Scimitar » So 15.05.11 11:09

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Ich vermute, dass der hier gemeint ist. Vom Preis her würde er eigentlich gehen. Er hatte zwar keine Lust, auf die Mängel einzugehen, dafür aber besonders hochgehalten, was er dran alles gerichtet hat.... :gruebel:
Und das gewünschte JBL hat er allerdings auch nicht. :dummguck:

DC-206
STVO-Fan

Beitrag von DC-206 » So 15.05.11 21:06

Ja ist genau dieses Auto ;)

doch das hat sich erledigt ist zu weit weg :P
Ich finde leider kein auto mit jbl in meiner preisklasse :(

mfg

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 15.05.11 21:26

nabend

ich persönlich würd aufs jbl null-komma-gar-keinen wert legen..
klanglich ists auch bei leisen pegeln nicht so der brüller.. da hast mehr wenn du nachm autokauf nochn paar euro in die hand nimmst und zu nem guten einbauer fährst...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

DC-206
STVO-Fan

Beitrag von DC-206 » So 15.05.11 22:34

Ja ich glaub das mach ich auch so :) aber was braucht man da alles? genügt einfach einen subwoofer? oder muss man andere lautsprecher und etc einbauen?

Also ich habe jetzt viele Peugeot 206 gefunden die um die 3000€ kosten sind etwa 8jahre alt und haben zwischen 100.000-130.000km runter..kann man der sache trauen? und hällt das auto dann auch noch einige km aus? :P also ich fahr im normal fall nicht über 3000touren manchmal geh ich auch bis 4000 und sehr sehr sehr selten bis 5000^^ aber wenn diese autos noch eine weile aushalten dann kann ich ja in der preisklasse bleiben und den rest für optik und sound ausgeben :P ( natürlich weiß ich dass immer Reperaturen gemacht werden müssen aber nicht dass der komplette motor um die gegend fliegt ;) )

sry dass dies nichts mehr mit dem beitrag zu tun hat aber ich möchte kein neues thema aufmachen :floet:

mfg

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mo 16.05.11 10:53

moin,

ich würd mit einem anständigen radio anfangen (z.b. Clarion oder Alpine, keinesfalls so Supermarkt-marken wie redstar oder so) dann zu gedämmten türen gehen.
anschliessend wäre es austausch des frontsystems drann, danach eine 4 kanal endstufe und zu guter letzt ein kleiner gut klingender subwoofer.

kannst du dir nicht alles auf einmal leisten, verteile die anschaffungen lieber über 2 jahre oder so anstatt irgendwelchen billigschrott zu kaufen der einem entweder durchbrennt oder das klangerlebniss vermiest oder beides *g*

die kleinen peugeot-motoren halten bei etwas pflege normal problemlos über 200tkm durch.
ich würd beim kauf drauf achten, dass das auto gepflegt ist, möglichst erste oder maximal 2. hand und alle inspektionen durchgeführt worden sind.
von irgendwelchen schon tiefergelegten oder verspoilerten kisten würd ich die finger lassen.. lieber omas in der garage geparkten einkaufswagen kaufen.

das weitere autoleben kannst du natürlich auch mitbeinflussen.. daszu gehört vor allem die kiste nicht kalt treten und nicht nach 2 stunden dauervollgas auf der autobahn einfach abstellen. die ersten und letzten 10-15 minuten einer fahrt nur moderate drehzahlen und gasfuß wird dir der motor danken, dazwischen kann man ruhig auch mal feuer geben.
ansonsten sollten eben die inspektionsintervalle eingehalten werden, aufs öl geachtet, auf regelmäßige ölwechsel und z.b .im winter auch eben einmal mehr das salz runterwaschen oder blättersammlungen vom auto entfernen.

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Exaido
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 88422

Beitrag von Exaido » Mo 16.05.11 19:26

Pug_87 hat geschrieben:Es geht auch anders. Ist auch platzsparend und funktioniert wunderbar.

Bild

Nicht schlecht!!!! Gut gemacht
SCHWARZ..... GASSSS=== ,,,,,,,,,,,,,,13uRn

Exaido
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 88422

Beitrag von Exaido » Mo 16.05.11 19:36

Also ich habe mir vor einem jahr einen 206er gekauft mit 170000km gekauft einen 1.1l mit 60ps habe ihn immer vollgas gefahren nun hat er 207000 und läuft noch immer wie am anfang und das auto ist nun 13 jahre alt also was denn motor des peugeot angeht ist das echt top

Und habe jetzt nen 1.6l mit 109 ps und der läuft auch super und die jbl anlage ist hammer geil hatte in meinem alten auch ne gute anlage (Kennwod Radio,Sony Boxen und nen Magnat Subwoofer) aber die jbl hat klareren und besseren sound nur der bass ist ein wennig mager...

also aber beides kannste machen ist nur qualitativer unterschied aber beides gut.
SCHWARZ..... GASSSS=== ,,,,,,,,,,,,,,13uRn

DC-206
STVO-Fan

Beitrag von DC-206 » Mi 18.05.11 21:19

Ihr seit wirklich klasse und helft einem echt weiter ;)

Dann werde ich mir die autos mal ansehen gehen =)

mfg

systray
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 4770

Beitrag von systray » Do 19.05.11 00:43

Im 206 sollte man ganz einfach einen Subwoofer unterkriegen. Ich würde aber auch von manchen JBL-Anlagen abraten. Hatte bis zuletzt so eine Bassröhre (davon abgesehen, dass die von der Konstruktion schon nicht der Knüller sind), der ist mir dann bei etwas lauteren Bässen abgeschmiert.

Hatte irgendwann mal einen 12VDC-zu-230VAC-Konverter für billiges Geld gefunden und dann eine PA-Endstufe in den Kofferraum gelegt. Nach der JBL-Bassröhre hab ich noch einen BOSE-Heimsubwoofer gefunden, der für die Wohnung irgendwie zu unterdimensioniert war. Beachtet man, dass man weniger Volumen im Auto hat, gibt das schon einen guten und kräftigen Sound. Nur im 307 SW die Sachen unterzubringen ist halt das Problem. Aber ich lege mehr Wert auf Sound als auf Optik. Muss mir dazu halt noch etwas einfallen lassen.

Aber back 2 Topic: Wenn du an Tuning denkst, würde ich dir anraten, gleich einen größeren Motor zu nehmen. Denke da an mind. 1.6 16V, alles darüber ist natürlich auch fein. Da ist auch die Obergrenze was weiter. Was den Subwoofer betrifft, solltest du selbst daran nach und nach investieren. Von Bastelauto's halte ich jedenfalls nicht viel. Statistisch gesehen würde ich sagen, dass die Autos schon echt getrieben wurden. Da doch etwas mehr investieren und länger davon haben. Hätte ich damals auch beachten sollen.

MfG,
sys

Antworten