Race-Look Kotflügel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
tvrsagaris68
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 30851
Land: Deutschland

Race-Look Kotflügel

Beitrag von tvrsagaris68 » Mi 11.05.11 16:54

Hi, kurze Frage...

hat schon jemand Erfahrung mir dem Race-Look Kotflügel aus GFK gemacht?

Den hier ----> http://tinyurl.com/6f3tdyn

Gruß :danke:
Brumm Brumm

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Race-Look Kotflügel

Beitrag von obelix » Mi 11.05.11 23:01

tvrsagaris68 hat geschrieben:Hi, kurze Frage...

hat schon jemand Erfahrung mir dem Race-Look Kotflügel aus GFK gemacht?

Den hier ----> http://tinyurl.com/6f3tdyn

Gruß :danke:
wenn das zeug so zusammengeschustert ist wie der auktionstext und seine "agb" würde ich die finger davon lassen:-)
ich würde zuvor klären, ob dein tüv das auch einträgt - gfk im aufprallbereich sehen manche recht engstirnig.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

--(Dops)--
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 32839

Beitrag von --(Dops)-- » Mi 11.05.11 23:14

GfK Teile müssen immer ein teilegutachten haben, sonst bekommt man diese nicht eingetragen. Da stellt sich der tüver immer quer wegen der Sicherheit. Aber klär es mal mit dem ab, den beim Citroën C4 bspw. sind diese schon original aus GfK ;)

de Lecki
Benzinsparer

Beitrag von de Lecki » Do 12.05.11 09:01

Ich würd jetzt mal bezweifeln, dass die Serien-Kotis am C4 aus GFK sind. Kotis werden heut bei einigen Autos aus Kunststoff gefertigt, weils bei leichten Remplern etwas nachgibt. GFK gibt nicht wirklich nach.

Permafrost
ADAC-Fan
Postleitzahl: 92224

Beitrag von Permafrost » Do 12.05.11 09:31

Bei mir waren die kotis vom Predator Kit dran, hatte keine Probleme mit der eintragung ABER; wie oben gesagt nur mit Teilegutachten. Ohne hat der Prüfer schon gesagt kann ich gleich wieder fahren.
2 Fast 2 hundretsix

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Do 12.05.11 09:33

Bei GFK stellen sich immer meine Nackenhaare auf, das Zeug gehört meiner Meinung nach an kein Fahrzeug !

Hatte mal als Jugendsünde an meinem Polo eine Dietrich RS Stoßstange und diese war aus GFK, Passgenauigkeit unter aller Sau.

Nachdem das behoben war und sie montiert war, sah sie innerhalb von nem halben Jahr wieder aus wie Sau, überall kleine Risse und Lackabplatzter von Steinschlägen und Aufsetzern, zur absoluten Krönung habe ich sie mir dann ganz abgerissen als ich einmal etwas heftiger Aufsetzte mit der Frontt und da GFK ja so schön flexibel ist, ist der Halter komplett mit raus gerissen.

Die Kotflügel beim C4,307 usw. sind aus Kunststoff (ABS) nicht aus GFK !

GFK würde bei jeder kleinen Berührung sofort brechen !

Gruß Daniel

tvrsagaris68
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 30851

Beitrag von tvrsagaris68 » Do 12.05.11 13:35

OK, da kommen doch gute Hinweise von euch zusammen.

Laut der Anzeige ist ein Teilegutachten mit dabei. Was schon Mal gut wäre!
Das das aus GFK ist, ist ja erstmal kein Nachteil, jedoch kommt es sicherlich darauf an, ob das sorgsam Hergestellt wurde.

Auf dem seiner Homepage (in 22 Sprachen) http://www.tuning-gt.com/ ist mir aufgefallen, das der Inhaber Pole ist und er Grenznah wohnt. Alle seine Spoiler sehen meiner Meinung nach wie Nachbauten aus!
Komme deswegen darauf, weil er für einen BMW einen Spoiler anbietet, der aussieht wie ein Alpina Spoiler! Es gab niemals auf dem Markt einen Spoiler, der der Optik auch nur ansatzweise nahe kam! Auch ist die Präsentation auf seiner HP alles sehr lieblos.

Stellt sich also die Frage, Wer hat die Kotis auf dem Markt gebracht? Ecosse vielleicht...? :gruebel:
Brumm Brumm

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 12.05.11 14:08

tvrsagaris68 hat geschrieben:...Stellt sich also die Frage, Wer hat die Kotis auf dem Markt gebracht? Ecosse vielleicht...? :gruebel:
das hält sich ja hartnäckig:-)
ecosse ist kein hersteller.
die verkaufen produkte anderer firmen und schrauben die an autos dran.
ALLES was es bei ecosse an karosserieteilen gibt kommt aus frankreich oder sonstwo her.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

onkelz666
Lenkradbeißer

Beitrag von onkelz666 » Do 12.05.11 18:26

abgesehen davon sehen die Kotflügel "Race Look" äußerst bescheiden aus :daumenrunter: sowas würd ich nie an mein Coupe verbauen lassen :zeig:

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Do 12.05.11 20:07

onkelz666 hat geschrieben:abgesehen davon sehen die Kotflügel "Race Look" äußerst bescheiden aus :daumenrunter: sowas würd ich nie an mein Coupe verbauen lassen :zeig:
Das ist natürlich wieder ein anderes Paar Schuhe, aber Recht hast du auf jeden Fall, genau wie es auch kein schönes Bodykit für das Coupé gibt, da gibt es nichts zu verbessern !

Gruß Daniel

Antworten