Ich war bis vor ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines 99er Honda Civic MB2, der leider Opfer einer im Weg stehenden Leitplanke wurde - Totalschaden... Keine Vollkasko.
Nun bin ich mehr oder weniger armer Student, und meine Ersparnisse stecken im Schrott-Civic. Nun hat der Händler wo ich vor 4 Monaten meinen Civic gekauft habe von meinem Unfall mitbekommen, und mir angeboten er gibt mir kostenlos nen alten 106, den er wohl nicht mehr verkaufen kann. Tolle Sache das.
Zum Auto:
1994er (also S1) 106 Kid (Jeans Sitze - yeah!)
1.0l 33kW, 45PS
230000km runter
Kopfdichtungsschaden
TüV bis September
Ich muss ehrlich sagen, ich hab mich beim ersten reinsetzen nicht in das Auto verliebt. Nach einer Woche gefällts mir aber ganz gut, vor allem nachdem ich heute den Kupplungszug verstellt hab und er endlich wieder richtig auskuppelt. Aber nem Geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.
Wie gesagt, er hat nen Kopfdichtungsschaden, der Händler meinte zu mir man müsse regelmäßig Kühlwasser nachfüllen. Kopfdichtung könnte ich von nem Kumpel inkl. Material für 250 gemacht bekommen, steht aber eigentlich nicht zur Debatte. Bin in jetzt in 6 Tagen knapp 400km gefahren, ich hab auch vor mit der Kiste 2x pro Woche Pizza ausfahren zu gehn (je ca. 80km). Hätte dann ca. 800-1000km im Monat. Bis jetzt ist die Motortemperaturanzeige nicht angegangen, habe leider nur eine Leuchte, keine richtige Kontrolle. Längste Strecke die ich mit dem Auto gefahren bin waren ca. 110km am Stück, auch problemlos. Öl scheint er bis jetzt nicht merkbar verbraucht zu haben.
Wie fülle ich denn jetzt dieses Kühlwasser nach? Was muss ich beachten? Einfach normales Wasser? Viel kaputt zu machen gibts eigentlich ja nicht mehr bei dem Auto
Gruß Patrick