Radioausbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pclutz
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 16833
Land: Deutschland

Radioausbau

Beitrag von pclutz » Sa 07.05.11 19:53

Hallo leute ich hab da wieder nen Problem und zwar wollt ich mein originales Kassettenradio von philips raus bauen hab mir auch extra so eine einbaublende besorgt mit kabel satz für Peugeot 406 nun ist aber mächtiges problem da.Ich schloß mein MP3 Radio alles gut und schon nach dem ich den Kabelsatz weggelassen habe weil und nötig ist ja DIN stellte ich fest egal was ich machte mit den steckern Lenkradfernbedienung viel weg den endstufe lief ich auch weg weil Radio hat 200watt.Nun aber das Problem es gingen nur die Hochtöner was kann das sein oder gibt es da einen trick das ist mir noch bei keinen andern Auto passiert das es nicht hibekommer ?Habt Ihr nen rat ?

Martin
Schattenparker

Re: Radioausbau

Beitrag von Martin » Sa 07.05.11 20:04

pclutz hat geschrieben:Ich schloß mein MP3 Radio alles gut und schon nach dem ich den Kabelsatz weggelassen habe weil und nötig ist ja DIN stellte ich fest egal was ich machte mit den steckern Lenkradfernbedienung viel weg den endstufe lief ich auch weg weil Radio hat 200watt.

Hallo,

ich bin weder Hifi-Experte, noch Sprachforscher. Aber der obige Auszug aus Deinem Beitrag ist schon sehr "speziell", oder?

:D :D :D

Bring mal bitte ein bisschen Struktur und Satzbau rein, dann antworten vielleicht auch mehr User......

Gruß Martin
Bild

pclutz
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pclutz » Sa 07.05.11 20:10

man kann das schon lesen wenn man will und Deutsch Lehrer brauch ich nicht brauch nen technikrat

Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633

Beitrag von Floh406 » Sa 07.05.11 21:29

Naja, dann würd ich mal ein paar Kommata (Plural von Komma) spendieren. Dann mache nicht nur ich mir die Mühe, das durchzulesen.

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

pclutz
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pclutz » Sa 07.05.11 21:40

ich bedanke mich bei Deutschlehrern hier ob wohl es ja sinnlos ist deutsch zu lernen hier in Deutschland Englisch ist eh im kommen und Weltsprache nur mal nebenbei.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Sa 07.05.11 21:59

dann solltest vielleicht die frage in einem englischen forum stellen.. :D
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

pclutz
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von pclutz » Mi 11.05.11 08:24

so ich hab es jetzt hinbekommen mit dem Radioeinbau aber eins wundert mich schon erst geht es garnicht und mit einmal Funtioniert es aber jetzt ist nen Problem da wo ich einfach nicht weiter weiß.Allso mein nderes Radio hat 200 Watt und steuert auch die Originale JBL Endstufe ist auch alles oki aber jetzt kommt es warum ist das bei Lautschärke 6 schon laut im Auto im Auto normaler weiße höre ich so Laustärke 20 was normal ist bei einem Panasonic CQ-C7703N aber das ist noch nicht das problem das Problem ist was mich wundert ist das der Fader und die Balance nicht mehr hin hauen den Fader ist jetzt Balance und Balance der Fader ich habs mehrfach getestet.Und die 2 vorderen Lautsprecher auf dem Amaturenbrett sind immer mit an.Und wenn man den mal nur den grau violetten stecker nutzt gehen nur die beiden vorderen Lautsprecher im Amaturenbrett. Das ist doch nicht normal. Bin kurz davor den kanzen mist raus zu hauen und jeden kabel vom Lautsprecher zum Radio zu ziehen und Konstruiere den selbst einen Stecker weil langsam reicht es.Wie habt ihr das in den griff bekommen?

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632

Beitrag von 406 D » Mi 11.05.11 08:44

moin,

wenn ich etwas am auto nicht hinbekomme dann gehe ich in mich und versuche alles noch mal mental durchzuspielen weil eine andere taktik ist nicht so das die einen weiterbringen tut außerdem verhaspelt man sich dann in etwas rein und das wäre gar nicht so gut es sei denn man ist bei der feuerwehr die können sich schon mal verhaspeln wann du weißt was ich damit meinen tue aber bei der feuerwehr bin ich nicht gibt es eigentlich kein computerprogramm wo satzzeichen automatisch einführt weil ich finde die dafür nötigen tasten einfach nicht oder meine tastatur hat sowas gar nicht gibt es sowas auch jedenfalls hat das mit dem radio schon mal nichts zu tun ich glaube mal da ist etwas verkehrt angeschlossen weil alles verdreht ist von vorne nach hinten also alles noch mal durchmessen und dann bekommst du es bestimmt hin denn gehen muß es ja ist ja nur eine frage der anschlüsse die irgendwie wohl vertauscht sein werden also weiter probieren und wenn es nicht klappt dann noch mal probieren.

andreas

rhine
Randsteinstreichler
Postleitzahl: 09337

Beitrag von rhine » Mi 11.05.11 17:38

haben die meisten besitzer einer jbl-anlage die endstufe rausgehauen und gegen eine andere ersetzt. weil es doch ständig probleme mit dem lautstärkepegel gab. oder nen high-low-adapter zwischen hängen. um wenigstens das lautstärkeproblem in den griff zu bekommen. wie vorher schonbeschrieben, alle kabel mal durchprüfen , wohin die den ton schicken. steckerbelegungen von iso-steckern findste im www. und evtl mal die suchfunktion im forum quälen. thema jbl.

ps: hab keine jbl drin gehabt. ergo auch keine probleme beim radioeinbau.

mfg
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » Mi 11.05.11 19:34

kann mich mal jemand aufklären was hier überhaupt gefragt ist?
irgendwas was mitm radio zu tun haben könnte...nur was?
nach spätestens 3 zeilen dreht sich in meim hirn alles...hab das jetzt sicher 5 mal versucht durchzulesen und weiß immernoch nicht wo vorne und hinten ist.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten