Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Michael Night
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 45
- Land: Deutschland
Beitrag
von Michael Night » Di 10.05.11 19:37
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich in 2,3 Peugeots verguckt und möchte mir einen zulegen. Ich würde von euch erfahrenen Fahrern gern mal 1,2 Tipps zu meiner Vorauswahl bekommen.
Der Wagen ist erstmal für meine Frau und mich gedacht. In 1,2 Jahren sollte allerdings noch Platz für einen Kindersitz und den dazu gehörigen Kinderwagen sein. Ganz wichtig ist ein DIeselfahrzeug, da ich beruflich so einige Kilometer auf der Autobahn verbringe. In meiner engeren Auswahl sind der
207 SW HDI
308 HDI als Kombi
308 HDI als Limousine
Der 207 SW finde ich persönlich am schönsten, da er sehr sportlich aussieht, obwohl er ein Kombi ist. Die Frage ist nur, ob ich als 190 Person genug Platz drinne habe. Ich habe in einigen Test immer gelesen, dass er halt "nur" ein Kleinwagen mit Kofferraum sei.
Momentan fahre ich noch einen 120 ps Juke von Nissan. Ich fahre circa zu 80 % Autobahn und zu 20 % in der Stadt. Der Verbrauch des Autos und die Lautstärke auf der Autobahn sind absolut nicht akzeptabel. Welcher der vorgeschlagenen Wagen ist denn vom Verbrauch her zu empfehlen ?
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Wahl etwas unter die Arme greifen würdet.
Danke und Gruß
-
Fraser
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 39356
Beitrag
von Fraser » Di 10.05.11 19:49
Hi,zum 207 kann ich sagen,ja du hast Platz,ich bin 196 und fühle mich sehr wohl.
-
Michael Night
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Michael Night » Di 10.05.11 19:53
Hi,
das ist schonmal eine tolle Antwort, da der 207 sw mein absoluter Favourit ist. Ich werde mir die Fahrzeuge natürlich auch nochmal beim Händler ansehn, trotzdem sind Infos immer wichtig. Kannst du mir vielleicht auch was zum Verbrauch des 207 sw sagen ?
Wie siehts denn mit der Technik aus ? Gibt es wichtige Unterschiede zwischen den 207 sw und den 308 Modellen ?
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Di 10.05.11 20:48
hatte auch mal über den 207 sw nachgedacht, aber allein der billigplaste-innenraum ist nicht akzeptabel, und mit meinen 1,92 fand ich den platzunterschied schon gewaltig...hinter dir sitzt garantiert keiner mehr im 207, auch kein kind, wenn der sitz hinten und unten ist.
der 308 ist einfach eine ganz andere welt, zumindest solange wir hier nicht von basismodellen reden.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
Michael Night
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von Michael Night » Di 10.05.11 21:21
Das Argument mit der billigern Plastikverarbeitung ist sehr hilfreich. Wie ich geschrieben habe, bin ich noch Nissan Juke Fahrer. Die Verarbeitung im Juke ist unter aller Kanone. Danke für den Tipp, ich werde ein Auge auf die Verarbeitung werfen.
Wo liegen denn die Unterschied in der Verarbeitung zwischen den Modellen Escapade, Tendance und Premium ???
Ich habe noch eine weitere Frage: Wie sieht es mit dem Soundsystem im 207 und im 308 aus ? Welches der beiden hat die besseren Boxen und Radio ?
-
Habi
- Lacklecker
- Postleitzahl: 12435
Beitrag
von Habi » Mi 11.05.11 09:02
Mein Vater hat den 207SW mit dem 1,6HDi 109PS, leider hat er damals, weil es schnell gehen sollte diese Outdoor-Variante genommen. Also das höhergelegte und mit Leisten versehene Modell. Leider deswegen, dass er ab höheren Geschwindigkeiten mehr Durst hat. Bei normaler Landstrassenfahrt biste mit 4-5 Litern bei. Autobahn bei 170-180 bei guten 7-8 Liter. Sein Vorgänger, der 206SW mit dem selben Motor war eine Ecke sparsamer.
Von der Lautstärke her muss ich sagen, dass er im vergleich zu meinem 206 angenehm leise ist. Mein Bruder fährt im vergleich dazu den 308SW, mit dem 2.0 HDi mit 136PS, bzw mitlerweile mit 163 PS. Vom Komfort & der Lautstärke her würde ich den 308SW definitiv bevorzugen. Dazu der sehr angenehme Kofferraum. Vom verbrauch her fährt mein Bruder den dank Chip und Tempomat mit guten 5 Litern auf dem Highway, ohne als Hindernis zu dienen.
Also alles eine Frage deines Budgets und deiner bedürfnisse =)
Edit... Als weiteres kleines Schmankerle sehe ich bei 308SW die Einparkhilfe vorne und hinten, gerade wenn die Frau fährt =) und den Tempomaten, ich weiß nicht wie weit die Aufpreisliste da beim 207SW reicht.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft
308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung
-
Fraser
- ADAC-Fan
Beitrag
von Fraser » Mi 11.05.11 11:27
Zum Plastik kann ich nur sagen,wo genau ?
Verbrauch hängt vom Motor ab.
Mein Sitz ist ganz hinten,ich hab schon Leute mitgenommen,meine Oma zb hat sich noch nie beschwert,das Sie hinter mir nicht sitzen kann.
-
Holle
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 10777
Beitrag
von Holle » Mi 11.05.11 15:29
Fraser hat geschrieben:Zum Plastik kann ich nur sagen,wo genau ?
Mein Sitz ist ganz hinten,ich hab schon Leute mitgenommen,meine Oma zb hat sich noch nie beschwert,das Sie hinter mir nicht sitzen kann.
na klar, sicher...
der 308 ist ja schon kein platzwunder, aber im 207 sw kann schlicht niemand sitzen, wenn der sitz hinten ist.
und plastik...na, wo denn nicht ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2
-
stege
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 49074
Beitrag
von stege » Mi 11.05.11 16:40
Moin,
ich hab nen 308 (ohne SW) HDI Sport mit 140
Die Verarbeitung ist gut, ich kann immer nur empfehlen aufs Lederlenkrad zu achten, sowie eine Mittelarmlehne. Ansonsten ist das meiste mit sonem elastischem kram überzogen (so knascht auch kein plastik aneinander)
Nach 23 tkm klappert nichts und der Verbrauch hat sich mittlerweile bei 6,5 litern eingependelt (anfangs 7,1) das bei zügiger fahrweise... bei langen Landstraßen stecken liegt der durchschnitt bei ca. 6 l, bei durchgehend ca. 130 liegt er immer zwischen 6,2 und 6,7 litern
zu hohe Geräuschentwicklung o.ä. ist auch kein Thema und Fahrverhalten ist auch super, 200 kmh sind in beiden punkten kein Problem!
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!
-
Fraser
- ADAC-Fan
Beitrag
von Fraser » Mi 11.05.11 19:22
Holle hat geschrieben:Fraser hat geschrieben:Zum Plastik kann ich nur sagen,wo genau ?
na klar, sicher...
der 308 ist ja schon kein platzwunder, aber im 207 sw kann schlicht niemand sitzen, wenn der sitz hinten ist.
und plastik...na, wo denn nicht ?
Soll ich meine Oma ranholen,das sie dir sagt,das sie hinten sitzen kann ?
Das einzige,was mir spontan einfällt,was aus Plaste ist,sind die Abdeckung beim Radio Etc,die Griff"mulden",hm was noch ?
Aus welchen Material ist das denn beim 308,Elfenbein ?