Farbe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
toscanella
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Fr 29.04.11 19:12
Land: Deutschland

Farbe

Beitrag von toscanella » Fr 29.04.11 19:21

Hallo, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Nach Auskunft eines Autohauses heißt die Farbe von unserem neuen Gebrauchten 106 aus der Fahrgestell-Nr. Grün Ceylan mit dem Code MO7U. Wenn ich nach diesem Code in der Farbtabelle suche, finde ich auch noch andere Codes MORU oder KRUC oder KRU. Suche ich aber in der folgenden Tabelle nach dem Code, heißt die Farbe "Tuscany Green". Was ist nun richtig - oder ist das ein und die selbe Farbe.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=684500

Nächste Frage: Was muß bei einem Zahnriemenwechsel (geplant selbst zu machen) mit gemacht werden? Wasserpumpe u. ä.?
Vielen Dank für eure Hilfe

Toscanella

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19571
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Farbe

Beitrag von obelix » Fr 29.04.11 20:13

toscanella hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Nach Auskunft eines Autohauses heißt die Farbe von unserem neuen Gebrauchten 106 aus der Fahrgestell-Nr. Grün Ceylan mit dem Code MO7U. Wenn ich nach diesem Code in der Farbtabelle suche, finde ich auch noch andere Codes MORU oder KRUC oder KRU. Suche ich aber in der folgenden Tabelle nach dem Code, heißt die Farbe "Tuscany Green". Was ist nun richtig - oder ist das ein und die selbe Farbe.

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=684500

Nächste Frage: Was muß bei einem Zahnriemenwechsel (geplant selbst zu machen) mit gemacht werden? Wasserpumpe u. ä.?
Vielen Dank für eure Hilfe

Toscanella
wenn dein ah das nach Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) rausgesucht hat stimmt das mo7u auch.
der code müsste ja aber auch im motorraum eingestempelt sein.

zu deiner anderen frage:
da würde ich dann gleich ne inspektion mit erledigen.
wenn man eh schon dabei ist...

zum zahnriemenkit auf jeden fall die wapu machen. es macht keinen sinn, den zr zu tauschen und die alte wapu drin zulassen. die arbeit ist zu aufwendig, als dass man das nach ein paar wochen nochmal von vorn anfängt:-)
es gibt verschiedene versionen, aber vmtl. brauchst du das hier:

http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=646
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=695

dann als inspektionsteile (auch da gibt es unterschiedliche teile je nach motor, aber sehr wahrscheinlich sind es die hier):
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=425
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=373
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=323
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=152

und evtl. ne ventildeckeldichtung
http://liontech.de/shop/product_info.ph ... cts_id=660

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten