Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Flowjob
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 55743
- Land: Deutschland
Beitrag
von Flowjob » Sa 23.04.11 17:45
Hi Leute,
gerade habe ich meinen Peugeot 206, Baujahr 1999 aus der Werkstatt bekommen.
Lichtmaschine musste ersetzt werden.
Bereits einen Tag später sollte das nächste Problem auf mich warten.
Bin ganz normal auf der Landstraße gefahren, als es plötzlich auftrat...
Als Laie kann ich nur folgendes schildern:
Ich konnte nicht mehr richtig lenken, also wäre die Servolenkung ausgefallen.
Jedoch kam dazu, dass mein Auto teils von allein leicht nach links und rechts lenkte.
Musste mich konzentrieren, das AUto sicher heim zu bekommen. Das Lenken war richtig schwergängig.
Der Lenker vibrierte auch ständig, als würde ich über PFlasterstein fahren.
Was kann es sein? Heute bin ich probeweise eine RUnde gefahren und komischerweise war nichts mehr zu merken. Selbst nach kurzer Beschleunigung, starken Kurven, bremsen etc.
Was denkt ihr, kann es sein?
Werkstatt oder doch einfach weiter fahren?
Wieder teuer? -.-
LG
Vielen Dank
-
arfe
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 45357
Beitrag
von arfe » Sa 23.04.11 20:29
Könnte vieles sein. Radlager, Servomotor, Querlenker oder Stabilsator. Ein Fahrwerkscheck bei ATU für 5 - 10 EURO machen, weil die dafür eine spezielle Bühne haben. Reparieren würde ich es dann bei einer anderen freien Werkstatt.

-
iso1978
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 47608
Beitrag
von iso1978 » Sa 23.04.11 22:56
arfe hat geschrieben:Ein Fahrwerkscheck bei ATU für 5 - 10 EURO machen, weil die dafür eine spezielle Bühne haben. Reparieren würde ich es dann bei einer anderen freien Werkstatt.
Kann ich nur Bestätigen, wenn man denen genau klarmacht was man will und dann nochmal noch genauer klarmacht das auch NUR das will ist alles Palletti. Ansonsten ist meiner Erfahrung nach von Grund auf die Bremsflüssigkeit viel zu alt und es wäre schon fast unverantwortlich damit weiter zu fahren. Zum Reifen einlagern und draufschrauben lassen gehe ich noch dahin aber alles andere nicht mehr.
Aber was Dein Problem betrifft....ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen ausgehen, aber Radlager.....kündigt sich ein Radlagerschaden nicht zu 95% vorher an z.B. erhöhter Geräuschpegel von der entsprechenden Achse/Seite. Mir ist es jedenfalls noch nie passiert das ein Radlager quasi aus heiterem Himmel komplett hin war, es hat sich wie gesagt immer schleichend angekündigt.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » So 24.04.11 02:51
Ich würd nicht mal den Check bei ATU machen...die werden ihm vermutlich noch 30 andere Dinge aufquatschen die noch in Ordnung sind...
-
arfe
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 45357
Beitrag
von arfe » So 24.04.11 08:55
Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich würd nicht mal den Check bei ATU machen...die werden ihm vermutlich noch 30 andere Dinge aufquatschen die noch in Ordnung sind...
Das wollen Peugeot Werkstätten auch.

-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Mo 25.04.11 01:50
arfe hat geschrieben:Schoeneberg30 hat geschrieben:Ich würd nicht mal den Check bei ATU machen...die werden ihm vermutlich noch 30 andere Dinge aufquatschen die noch in Ordnung sind...
Das wollen Peugeot Werkstätten auch.

Hm, naja, sicherlich auch ein paar, aber bei ATU scheint das ja Geschäftsstrategie zu sein - meistens.