Rückfahrkamere einbauen!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Genius79
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 4147
Land: Schweiz

Rückfahrkamere einbauen!!

Beitrag von Genius79 » Do 21.04.11 20:40

Hallo Zusammen bin neu Hier und hoffe das Jemand mir helfen kann...

Ich habe beim Hersteller nachgefragt und das erhalten.

Vielleicht haben Sie ein Kabel von dem Rückfahrkamera falsch angeschloßen. Die Richtige Anschlüßen sind wie folgend:
1 Schließen Sie das Kamera Stromkabel mit der Pluspol der Rückleuchten des Autos

2 Lassen Sie Video Ausgang Kabel des Kameras mit Kamera Video Eingang von dem Radio anschließen

3.Dann lassen Sie Kontrollkabel fuer Rückwärtsfahrt von dem Radio an Minuspol von dem Schalter des Rückwärtsfahrtriegel "Drehrichtungsumschalter Ständen" anschließen

Was soll das rotmarkierte genau heissen und wo befindet sich das??

Peugeot 206 GTI 2.0 BJ2000

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

Re: Rückfahrkamere einbauen!!

Beitrag von Troubadix » Fr 22.04.11 08:55

Genius79 hat geschrieben:Hallo Zusammen bin neu Hier und hoffe das Jemand mir helfen kann...

Ich habe beim Hersteller nachgefragt und das erhalten.

Vielleicht haben Sie ein Kabel von dem Rückfahrkamera falsch angeschloßen. Die Richtige Anschlüßen sind wie folgend:
1 Schließen Sie das Kamera Stromkabel mit der Pluspol der Rückleuchten des Autos

2 Lassen Sie Video Ausgang Kabel des Kameras mit Kamera Video Eingang von dem Radio anschließen

3.Dann lassen Sie Kontrollkabel fuer Rückwärtsfahrt von dem Radio an Minuspol von dem Schalter des Rückwärtsfahrtriegel "Drehrichtungsumschalter Ständen" anschließen

Was soll das rotmarkierte genau heissen und wo befindet sich das??

Peugeot 206 GTI 2.0 BJ2000

das soll sich wohl auf den rückwärtsgang schalter beziehen, scheinbar massegesteuert und beschi??en übersetzt.

den schalter fürs rückfahrlicht findest du vorne am getriebe, oder gehst an die rückleuchte...

Zurückübersetzt ins englische kommt folgendes bei raus
Then you can control cable for reversing of the radio terminal of the switch to the reverse transom plug reversing switch stalls

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Genius79
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Genius79 » Fr 22.04.11 15:51

Da hast du absolut recht, beschi??en.

Wo soll das denn genau sein bei mir? Habe den kundendienst nochmal geschrieben und das bekommen:

Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Schreiben!

Falls Ihr genantes Orange Kabel das Kontrollkabel für die Rückwärtsfahrt bedeutet, dann brauchen Sie solches Gerät an Minuspol anschließen. Es gibt ein Drehrichtungsumschalter Ständen in Ihrem Auto, richtig? Dann schließen Sie das Kontrollkabel für die Rückwärtsfahrt an Minuspol von diesem Drehrichtungsumschalter Ständen, danach kann das Gerät beim Rückwärtsgang automatisch unter Rückwärtsfahrtmodus wechseln und Bild zeigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Bemühungen!

heeeeee???

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Fr 22.04.11 16:13

ein unzureichendes benutzerhandbuch reicht aus um ein gerät zurückzugeben, würde es so machen, wenn de "kundendienst" auch nur schlecht übersetzte anleitungen wiederholen kann wäre es wohl das beste.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Genius79
Serien-Wagen-Fahrer

Re: Rückfahrkamera einbauen!!

Beitrag von Genius79 » Fr 22.04.11 17:55

Habe Heute mal so angeschlossen wie die das geschrieben haben, siehe da immer noch nichts.. kann das sein das der schalter etwas strom durchlässt, aber die lichter nicht angehen.
weill wenn ich die kamera daran anhänge geht die cam an, natürlich wenn ich den rückwärtsgang einlege. Wenn ich es rausnehme geht sie aus,aber der bildschrirm ist schwarz und kann nicht mehr ins menü oder sonst was machen einfach starr!!! Kabel abhängen und alles geht wieder... Ich weiss einfach nicht weiter. Kann mir nicht vorstellen das das gerät defekt ist.

Hast eine idee oder sonst jemand..

Danke

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Fr 22.04.11 21:04

zurück nach china damit.

bei meiner cam (original kenwood) schliesst man 1 an die rückfahrlampe,1 gegen masse und 1 chinch gelb an den moniceiver.
No Peugeot,No party.

Antworten