Hi Andi,
wenn ich dich so nennen darf

Danke für deine Antwort.
Also bin ganz Happy:
Lösungsvorschlag :
war heute nach 10 Telefonaten mit Schrotthändlern in und um München bei einem in der Nähe da ich ihn nicht vie Tel erreicht habe. Er hatte Zufällig einen 6er als Limo mit 1.8 er Maschine auf dem Hof. ich gleich Stapler geordert, Träger runter geschraubt und in der Hobbywerkstatt daneben ausgetauscht. Fertig. Kosten 25 € komplett. Zustand wie neu! Das Teil nachbauen zu lassen hätte mich um die 50 € mit Material gekostet. Das Teil passt also sowohl als auch von Limo bis break, und die Motorisierung ist auch egal .Der Tank ist der gleiche, hätte ich nicht gedacht.
Tipp:Falls jemand das auch mal rep muss. Der Tüv schaut sich das Teil meist auch genauer an.
Es sind 3 Schrauben mit 13ner Kopf. Der Tank kommt einem nach abnehmen des Gestelles nicht entgegen!. Die Schrauben sind alle ab Werk mit loctite (rot) gesichert. Die Schrauben leicht aufdrehen WD40 oder Caramba und leicht wieder eindrehen. Dann einwirken lassen und schauen das man das Gewinde oben in der Aufnahme gleich mit einnebelt, geht dann leichter auf.
Die Schraube Richtung KAT ist doppelt gesichert und ist beim alten so wie beim meinem 6er abgebrochen. Hab dann ne 13ner Mutter auf das restliche abgerissene Gewinde geschweisst (vorsicht mit dem Tank daneben

) und den Rest noch rausgeholt. Ging wunderbar.
Hab das Teil gleich in Racing Rot lackiert, damit der Rost nicht so schnell wieder dran kann
Viele Grüsse break.