Service
willkommen im club der kaputten hinterachsen...quicksilver2000 hat geschrieben:Hi Leute, habe seit einigen tagen bei jeder kleinsten Bodenwelle im hinteren rechten radkasten und habe mich heute mit meinem Kumpel der Mechaniker ist auf die fehlersuche begeben. Nachdem wir den stossdämpfer und seine Buchsen kontrolliert hatten und das reserverad welches etwas an einem Blech scheuerte und dort ebenfalls etwas quietschte war das Geräusch aber immer noch da sobald man mit dem wagen etwas auf und ab wippte. Wir konnten nun ziemlich eindeutig die Buchse als geräuschverursacher ausfindig machen auf der wohl die Achsaufhängung des rechten Hinterrads steckt. Wir wollten nun eigentlich die komplette rechte aufhängung abbauen um uns die Buchse anzuschauen und ggf. erstmal neu zu fetten aber waren etwas planlos wie wir diese runterbekommen. Konnten nur die beiden Schrauben der Stabis entdecken um diese von der Aufhängung zu lösen. Kann mir einer sagen wie die Aufhängung noch dort befästigt ist. wenn man von der rechten Seite aufs Auto schaut und quasi auf die Hinterachse schaut sieht es aus als sei dort eine Metallkappe auf der Achse hinter dem sich ja vielleicht eine Mutter befindet aber das was wir für einen Deckel hielten liess sich nicht bewegen. Wäre super wenn mir einer nen Tip geben kann wie ich die rechte Aufhängung dort komplett runter kriege um zu schauen warum die Buchse so quietscht(wird wahrscheinlich trocken sein vermute ich).
Danke schonmal vorab für Tips
gruss
Quicksilver2000


quicksilver2000 hat geschrieben:Na das klingt ja nicht so toll. kriegt man die Traverse im Zubehör oder nur bei peugeot direkt? was kostet son Spass denn als Ersatzteil und wie heisst das genau als Ersatzteil? Wenn ich nur das Lager tauschen würde wie lange würde denn so etwas in etwa halten?
Wegen des Ausbaus: alos muss ich nur die Arrettierung der beiden dünnen Stangen lösen und dann kann ich die ganze Geschichte abziehen?
gruss+danke
quicksilver 2000
hi!quicksilver2000 hat geschrieben:Hi, die Buchse quietscht erst seit ein paar Tagen und ist auch nicht lose bis jetzt wie es ausschaut. Denkst Du da wird gleich der Zapfen mit hin sein??? Das Lager ist ja in dem Sinne kein Lager was sich permanent dreht im Kreis wie ein wellenlager einer Kurbelwelle oder so und da kann doch eigentlich nicht gleich die ganze Traverse hin sein. Das Lager bewegt sich doch eigentlich nur minimal je nachdem wie stark der Wagen federt oder seh ich das verkehrt? Ich kann mir jetzt wirklich nicht schon wieder eine Rep. für knapp 1000 Euronen leisten.
drehstab und stabi lösen, stossdämpfer abmontieren, bremse abgarnieren.quicksilver2000 hat geschrieben:Na das sind ja tolle Aussichten.......
Dann muss ich wohl erstmal zerlegen und schauen....
Muss ich denn jetzt nur die beiden Haltebolzen der Stabis lösen um die Aufhängung von der Traverse zu kriegen? Und wie bekomme ich dann die Lager raus?