Vorderachsgeometrie

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dompteur
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Vorderachsgeometrie

Beitrag von dompteur » Di 05.04.11 18:36

Hallo Leute,
mir ist aufgefallen das meine Achsgeometrie strubbelig ist (habe das Auto so gekauft).
Das linke Rad steht ca.2cm zu weit nach vorn.

OK,ich dachte mir: 205,TU3M,sogenannte Bananenquerlenker, ist bestimmt krumm!
Neuen besorgt,eingebaut,immer noch das gleiche.
Jetzt ist mir aufgefallen das der Stabi insgesamt sich nach links verschoben hat,also alles gelöst und nach rechts geschoben und siehe da ,das Rad wandert wieder nach hinten!!!!!

Jetzt Frage an die 205 Spezis:
Kann doch nicht sein das die ganze Geschichte an dieser kleinen Stange hängt die am Stabi mit einer Schelle befestigt ist oder????

Zum anderen ,wer hat denn Maße wo die Achse jetzt wieder hin muss (habe jetzt erst mal pie mal Auge eingestellt).

Bin gespannt auf eure Antworten

Grüsse ins Netz :lach:

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Re: Vorderachsgeometrie

Beitrag von RallyePower » Do 07.04.11 08:27

das Problem hatte ich auch schon mal als Führerscheinneuling , nach ner unliebsamen Begegnung mit nem Randstein :D
und ja es sind nur 2 Schellen um den Stabi zu verschieben

habs damals das ganze Auge mal Pie mit nem Meterstab gerichtet und hinterher zum Spurvermessen nem Kumpel gegeben
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

mrx0001
Rückwärtseinparker
Re: Vorderachsgeometrie

Beitrag von mrx0001 » Do 07.04.11 16:41

suchste dir halt feste bezugspunkte (achsträger z.b.) und dann ausmessen bis es gleichmessig ist.

bei der aktion würde ich auch gleich die lagerung vom stabi neu machen die ist sicher auch nicht mehr so pralle und mit neuen lagern fährt sich das schon vieeel besser.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten