BBS Felgen schaut mal...(jetzt sindse drauf!)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
pb306
Handbremsen-Wender

Re: BBS Felgen schaut mal...(jetzt sindse drauf!)

Beitrag von pb306 » Sa 19.03.11 14:58

ja mit dem verkaufen stimmt....wollte nen cabrio haben. aber jetzt hamwa nen 306 cab inner familie und das kann ich auch so immer mal fahren. dann brauch ich selber keins. und was mir am cabrio leider böse aufstößt is die verwindungssteifigkeit. wenn du über ne bodenwelle fährst macht der vorderwagen quasi was er will während man noch ganz ruhig sitzt.... wenn ich da dann solche felgen drauf fahren würde mit ner tieferlegung....manmanman. da wird dann ja alles wackelpudding.

Gruß und danke für die annerkennung*fg* :lachkreisch:

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Sa 19.03.11 16:09

pb306 hat geschrieben:ja mit dem verkaufen stimmt....wollte nen cabrio haben. aber jetzt hamwa nen 306 cab inner familie und das kann ich auch so immer mal fahren. dann brauch ich selber keins. und was mir am cabrio leider böse aufstößt is die verwindungssteifigkeit. wenn du über ne bodenwelle fährst macht der vorderwagen quasi was er will während man noch ganz ruhig sitzt.... wenn ich da dann solche felgen drauf fahren würde mit ner tieferlegung....manmanman. da wird dann ja alles wackelpudding.

Gruß und danke für die annerkennung*fg* :lachkreisch:

Ok, dann mal viel Spaß mit den Felgen und dem Leihcabrio ! :D

Ab (Dienstag) kommen hoffentlich auch endlich die RX256 auf das Cabrio, ebenfalls mit 205/40 R17, warte noch auf die Reifen, bzw. einen Termin beim Reifenhändler.

Gruß Daniel

jamos
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 30938
Land: Deutschland

Beitrag von jamos » Sa 19.03.11 16:14

Welche ET haben die denn? Bin auch schwer am suchen für mein Cab. Aber durch dieses Felgenwirrwarr steige ich echt nicht durch.... :-(

Greetz
Ben

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Sa 19.03.11 17:02

Ja, ich sehe mich schon ständig die räder am ummontieren...will ja auch gut aussehen wenns mitm cabrio übers ländle geht :lolwech:

@jamos:
Also die Felgen in 17 zoll (7zoll breite) die du direkt mit gutachten fürn 306 bekommst haben immer ne et von 12-18. meine BBS haben ne Et von 25 hab jetzt mit spurplatten vorne ne et von 15 und hinten bin ich bei ner et von 10. mit ner tieferlegung musst du dann aber schon ganz schön was an der karosserie machen. sprich kannten umlegen und die innenkotflügel bearbeiten. hab das gemacht und es schleift aber trotzdem noch an der hinterachse wenns zu tief eintaucht.
hier nochmal nen guter artikel zu rET:http://de.wikipedia.org/wiki/Einpresstiefe

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Di 29.03.11 21:45

jamos hat geschrieben:Welche ET haben die denn? Bin auch schwer am suchen für mein Cab. Aber durch dieses Felgenwirrwarr steige ich echt nicht durch.... :-(

Greetz
Ben
Hallo, habe bei mir die BBS RX256 in 7,5X17 ET 10, mit 205/40/17 montiert, gezogen ist bis jetzt noch nichts, bisher hat es auch noch nirgendwo geschliffen, Fahrzeug ist 35mm tiefer (nur vorne).

Gruß Daniel

Bild

Bild

Bild

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Di 29.03.11 22:27

Kommen gut die kleinen Schwestern meiner BBS RXII 505 ;)
EDIT: Der Vollständigkeit halber: 8x18" ET10 mit 215/35/R18
cab-blau.jpg
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Di 29.03.11 22:41

Jau, gefällt mir auch sehr gut, die RX505 sind auf meinem Coupe´ und da bleiben se auch. :D

Musstest du eigentlich ziehen oder hat das so geklappt ?

Gruß Daniel

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Di 29.03.11 22:59

hey Wagi, ja sieht auch sehr schön aus! es schleift wahrscheinlich nix da du auch nen erheblichen vorteil in sachen bodenfreiheit hast! aber ein wenig tiefer als serie kommt er mir schon vor. ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht noch nen paar vernünftige federn und dämpfer gönne... der wagen liegt schon sack tief... wollte ja ursprünglich nur erreichen dass er optisch nciht mehr bergauf fährt aber dank KAW dinds doch nicht die angeprisenen 40-45mm geworden sondern mehr. aber vom fahren her sindse echt angenehm da sie auch wirklich federn und nicht steif wie sonstwas sind. wenn also jemand noch nen passenden satz federn hat gerne anbieten;)

Gruß!

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Di 29.03.11 23:34

Wagi78 hat geschrieben:Jau, gefällt mir auch sehr gut, die RX505 sind auf meinem Coupe´ und da bleiben se auch. :D

Musstest du eigentlich ziehen oder hat das so geklappt ?

Gruß Daniel
Für den TÜV musste ich an der VA etwas ziehen. Hatte die letzte Saison auch ohne gefahren, aber bei der Kreisfahrt vom TÜV (durch nen Regenablauf auf einem Parkplatz) hat es dann kurz geschliffen und die Auflage war schneller auf dem Papier als ich AUTSCH sagen konnte :D
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Wagi78

Beitrag von Wagi78 » Mi 30.03.11 09:08

@Lukas : Wie tief ist dein Cabrio, meines ist bisher nur vorne tiefer gelegt (35mm Vogtland Federn), habe es bis jetzt noch nicht geschafft es zum schleifen zu bringen.

Die Hinterachse werde ich wohl so lassen (Serie), die leichte Keilform gefällt mir ganz gut, wenn die Lippe an der Stoßstange noch ran kommt, wirkt es von vorne tiefer.

Gruß Daniel

Antworten