Lenkmanschette

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
thorhaas
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26.03.11 15:03
Land: Deutschland

Lenkmanschette

Beitrag von thorhaas » Sa 26.03.11 15:08

Hallo , bei meinem kleinen hat sich die Lenkmanschette gelöste. Nun klappert er und die Schmierung hat sich verteilt.
Weiss jemand welche Schelle und welches Werkzeug ich benötige um dies wieder fest zu machen. Die Manschette selbst ist in Ordnung. Welches Fett soll ich nehmen zum einschmieren. Will die Werkstatt vermeiden. Als Mechaniker versucht man immer viel selbst zu machen.

Benutzeravatar
freeeak
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4496
Registriert: Fr 28.05.10 19:31
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland
Wohnort: Steinenbronn

Re: Lenkmanschette

Beitrag von freeeak » Sa 26.03.11 17:13

hmm du meinst wohl eher die achsmanschette oder?
wenn da nur die äussere schelle weg ist muss an sich nur das rad runter.als schelle selber kannst ne große schlauchschelle nehmen-sofern die nicht am achsschenkel streift.
sonst gibts im zubehör extra schellen dafür wo man normal mit ner spezialzange zusammenzieht. geht aber genausogut mit ner stumpfen beißzange.

fett nimmst am besten das schwarze molycote.des gehört da rein. kriegst in 200ml tuben oder größer im zubehör
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4917
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau

Re: Lenkmanschette

Beitrag von Strange » Mo 28.03.11 17:39

Auch hier: Welches Modell?!

Bitte im ersten Beitrag im Betreff noch nachtragen/auswählen! :belehr:

Gruß, Jan

Antworten