lackierung zierleisten 306 XS

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland

lackierung zierleisten 306 XS

Beitrag von 306fan » Sa 26.03.11 13:54

habe ja hier in der bastelecke eine anleitung gefunden zum lackieren von diesen plasteteiloen am auto
aber ich trau mir das nicht so wirklich zu weil ich mir das auch nicht versauen möchte!!
könnt ihr mir sagen was das ca kostet, wenn man die schwarzen zierleisten und die spiegel komplett so wie den spoiler vom XS lackieren lässt( wagenfarbe)

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: lackierung zierleisten 306 XS

Beitrag von madmadix » Sa 26.03.11 14:10

haj,

ich denke mal das hängt stark vom lackierer vor ort ab. fahr doch einfach mal deine lacker ab und hol dir angebote.
so genau möchte ich da gar keinen preis festlegen.
kommt auch noch drauf an ob du die teile evtl fürs lackieren schon vorbereitest oder eben nicht.

mfg
Peter

306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248

Beitrag von 306fan » Sa 26.03.11 14:15

ok danke für die schnelle antwort, weil jetzt ist es halt noch das olle plastik schwarz und ich wüsste auch nicht wirklich was ich da vorbereiten sollte, schrauben und alles ist ja ok aber so bald farbe dazu kommt ist es bei mir vorbei :floet: :floet:

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Sa 26.03.11 21:05

Die Vorbereitung ist wohl eher der größere Anteil, das lackieren geht schnell ;)

Als erstes würde mir einfallen, dass man das Kunststoff glätten und grundieren muss, vor allem für das schleifen sollten -vor allem bei den Spiegeln- einige Stunden ins Land gehen, das solltest du also selbst machen, um Geld zu sparen.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Sa 26.03.11 21:12

Das gründliche Reinigen mit Silikonentferner nicht vergessen. Wer weiß was da an Putzmitteln schon "aufgetragen" worden ist ;)
Dann anschleifen, Haftgrund für Kunststoff, anschleifen, Füller, anschleifen, reinigen, Lack in 2-3 Durchgängen kreuzweise und dann Klarlack zum Versiegeln in mind. 2-3 Schichten für Tiefenglanz.
Wenn man sauber arbeitet kann man es auch mit der Dose schaffen gute Ergebnisse zu erreichen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten