Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mo 21.03.11 20:14
Hi!
Meine vorderen Bremsen machen irgendwie komische Geräusche. vor allem von der rechten seite kommt so ein rubbeln/knirschen. es ist immer wenn ich bis in den stand runterbremse auf den letzten 5 metern. hab alles durchkontrolliert am fahrwerk und den bremsen. mir is nix komisches aufgefallen. hab die bremsen im letzten sommer (scheiben und Beläge) neu gemacht(ATE). kann mir das nicht erklären... die scheiben sind noch kaum abgenutzt und auch nicht riefig. beläge haben auch noch gute 6-7mm. was mir noh einfällt wäre dass man die bremsklötze vielleicht nochmal anphasen könnte. aber tappe da noch im dunkeln.
hat jemand von euch schonmal so nen problem gehabt bzw nen guten tipp?
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
Beitrag
von Peugeot_tiger » Mo 21.03.11 21:04
Hi
Anphasen ist ne Gute Idee , Dauert aber nicht lange bis sie wieder Quitschen.
Leider oder Gottseidank , ist in den Bremsbeläge KEIN Asbest mehr verbaut-->diese diente zur " schmierung" der Bremsen-->damals war Bremsenquitschen selten.
Gibt von der Firma " KENT " eine Flüssigkeit die auf den Belag aufgepinselt wird-->bisher Gute erfahrung gemacht. Diese Flüssigkeit dringt in den Belag ein und füllt die " Löcher " im Belag welche diese Quitschen hervor ruft.
Gruss
PT
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mo 21.03.11 23:11
also wenns nur nen quietchen wäre würd ich mir keinen kopf machen...das is nen rubbeln/reiben was durch mark und bein geht. ganz komische sache....
-
Spruthi <3 306
- ATU-Tuner
- Postleitzahl: 37619
- Land: Deutschland
Beitrag
von Spruthi <3 306 » Di 22.03.11 15:54
Du kannst natürlich auch die Bremse mal auseinander basteln und die Beläge mal neu anschleiffen mit recht Groben schleifpapier. Danach wieder zusammenbauen. Dann musste das Quitschen eig weg sein, wenn nicht kauf dir doch einfach neue Beläge. Kosten ja nicht die Welt.
Lg