Gutes Angebot?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Gutes Angebot?

Beitrag von Richie_106GTI » Sa 19.03.11 01:46

Hallo!

Gut, erwischt, es is kein Boxer, aber ein Citroen Jumper: :D

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vjlmdy32rwc2

Was haltet ihr von dem "Angebot"? Hab den Verkäufer heut angerufen ob die Karre noch da is... paar Stunden später hat er mich scho zurückgerufen, ob ich wirklich interesse Hätte, da das Ding schnell weg muss, da er Geld braucht. Preislich geht auch noch was. Sollte ich da eher misstrauisch werden?

TÜV hat das Ding ja bis Jänner 2012 und dann dürfte man noch 4 Monate überziehen. Wenn ich 2 Jahre damit rumtuckern könnt wärs ideal.

Will das Ding NUR zum herumkutschieren meiner MotoCross-Maschinen verwenden.... das ergibt eine jährliche Laufleistung von ca 10.000-15.000km! Deswegen will ich auch nix teures anschaffen ;)

Wie sind denn die Boxer/Jumper-Dinger (speziell die ganz großen) so von der Qualität? Der 2.5 Turbodiesel hält auch was aus? Auf was sollte ich achten? Is der kaputte Starter und die Dieselleitung ein Problem zu machen? Auspuff kann ich selber schweißen.

lg
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Gutes Angebot?

Beitrag von freeeak » Sa 19.03.11 10:08

komisch der schreibt das n neuer auspuff verbaut ist und drunter schreibt er das er geschweißt gehört...hmmm...
wenns die dieselleitung vom tank nach vorne ist(also keine druckleitung) dann kannst die gut wechseln. wenns ne leitung nach der pumpe ist brauchst halt das passende teil dafür-sollte aber auch kein thema sein.

starter tauschen ist auch nicht mehr act wie bei nem anderen auto-trotzdem würde ich den vorher testen.
neue starter sind ja nicht so billig.vielleicht ist nur n kabel oder ne sicherung beschädigt.

wenn du nicht zu weit wegwohnst kannst ihn ja auf jeden fall mal anschauen und auf jeden fall mal laufen lassen-notfalls anschieben oder so.
dann kannst immernoch entscheiden obs was ist oder nicht.
druntergucken wegen rost und wegen deutscher plakettengeilheit mal checken ob der ne grüne plakette kriegen kann.
ich denk mal du wirst vielleicht auch rennen in d-land fahren und ohne umweltplakette könnte das n problem werden.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Antworten