Mein Auspuff...?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Floh406
ADAC-Fan
Postleitzahl: 86633
Land: Deutschland

Re: Mein Auspuff...?

Beitrag von Floh406 » Do 24.02.11 21:21

Tach hier noch mal,

also wenn der Auspuff sowieso nur bis zum Herbst halten muss, dann kann ich dir son billigen ebay-Auspuff dringend empfehlen. Mach ich schon seit Jahren so. Die Dinger haben bei mir, ob teuer oder billig nur eine Haltbarkeit von im Schnitt 3 Jahren. Wenn Du was richtig gutes willst, was dann auch schon mal vier Jahre hält holst dir für rund 500 Öcken nen Originalen von Peugeot. War mir einfach zu teuer...

Gruß
Floh
Ich liebe Französisch...😜
Bild

Miket
ADAC-Fan

Beitrag von Miket » Do 24.02.11 21:49

Floh406 hat geschrieben:Wenn Du was richtig gutes willst, was dann auch schon mal vier Jahre hält holst dir für rund 500 Öcken nen Originalen von Peugeot. War mir einfach zu teuer...

Gruß
Floh
Stimmt - unsere original Peugeot Tröte (habe ich beim Neukauf dem Händler erfolgreich abgequatscht) hält jetzt schon fünf Jahre und zeigt bis jetzt keine Ermüdungserscheinungen! :cool:

Allerdings lege ich mich auch zweimal im Jahr (vor dem Winter / nach dem Winter) unter den Löwen, checke die Lage, entroste per Drahtbürste die Anlage und pinsel zum Schluss ordentlich Zinkfarbe auf das gute Stück.

Ja, ja - ich weiss, der Rost kommt von innen - aber eben nicht nur...

Übrigens wird in der neuen Oldtimer-Markt empfohlen, in den Endtopf etwas Fertan zu kippen, was die Rosthemmung von innen bremsen soll. Werde ich demnächst wohl mal probieren...
Gruß aus Westfalen!
Michael

Ruhri
Radarfallenwinker

Beitrag von Ruhri » Fr 25.02.11 11:23

Danke euch beiden für die Antwort.
Dann werde ich da wohl die Tage mal zuschlagen und dann in eine der Hobbywerkstätten fahren um das Ding zu montieren.
Denn heute morgen meinte unser Dorfsheriff, daß der sich schon sehr sportlich anhören würde :) und meinte ich solle mal was dran tun.

Es gibt halt noch Menschen bei der Trachtengruppe :)
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Ruhri
Radarfallenwinker

Beitrag von Ruhri » Do 10.03.11 15:41

Sodele,

trotz Beule durch Frau am Steuer :) habe ich heute neuen Mittel- und Endschalldämpfer verbaut. Geplant war nur ESD, aber der Vorbesitzer hatte wohl Spaß am bruzzeln und den ESD festgeschweißt :(.
Aber dafür geht der wieder gut ab, ist schön leise und es macht wieder Spaß auf die Autobahn zu gehen :).

Beide Töpfe incl. Montageteile knapp 140 Euro in guter Passform.

cu
Peugeot 406 Break Fahrer :)

Antworten