Sitzwange verschlissen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pb306
Handbremsen-Wender

Sitzwange verschlissen

Beitrag von pb306 » Mi 09.03.11 17:02

Hi!

mich stört schon seit geraumer weile meine verschlissene sitzwange. hier mal ein bild des übels:
IMG_0213klein.jpg
zum glück ist die ich nenn es mal bunte sitzinnenfläche nicht angegriffen, bzw. da is noch alles von da. es ist eigentlich nurein schmales band stoff erschlissen. hat einer von euch sowas in der art schonmal zum sattler gebracht? und wo sitzen die seitenairbags im sitz(weil wenn würd ich den sitzbezug selber abziehen um kosten zu sparen)
mit welchen kosten muss ich überhaupt rechnen und ist dieser stoff überhaupt zu kriegen?

gruß
Patrick

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135
Land: Deutschland

Re: Sitzwange verschlissen

Beitrag von freeeak » Mi 09.03.11 17:56

Wo wohnst du denn?ich hätte hoffentlich bald ne teilleder Ausstattung ausm s16 rumstehen die ich nimmer brauch...würde günstig den Besitzer wechseln.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Mi 09.03.11 18:33

Die S16-Ausstattung aus dem Dreitürer rockt im Fünftürer aber nicht besonders ;)

Ich hatte meinen Fahrersitz mal beim Sattler, weil eine Naht von der Sitzfläche kaputt war, ersetzt haben sie aber nichts und ich habe keine Seitenairbags.
Die Airgags sitzen ja oben direkt an der Seite, ca. 10cm vom Rand entfernt, aber nicht so weit vorne wo der Schaden bei dir ist.

Allerdings solltest du dir die Arbeit sparen und den Sitz nicht selbst zerlegen, ich habe auch schnell aufgegeben.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Mi 09.03.11 18:40

Ich komme aus Wuppertal. ich denke ich werd einfach mal versuchen hier gute adressen von sattlern zu bekommen die sowas gut erledigt bekommen. ja, ne teillederaustattung hätt ich auch sehr gern, aber mit Seitenairbag für nen 5 türer isses nicht so einfach:( bzw. gibts da überhaupt was? meine mal nen 5 türer mit voll leder gesehen zu haben, aber vielleicht hab ichs ja auch nur geträumt^^

@Gentsai:
ich hab mich damit auch schon mal angefangen auseinander zusetzen und hab gedacht das das abziehen wohl klappen würde aber ob ich die haken alle wieder richtig hinkriegen würde wenns wieder drauf soll....naaaja...

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Do 14.04.11 11:06

hi! Meine sattlersuche hat irgendwie nicht so richtig erfolg gebracht... wollten alle von hand mehr oder weniger nen flicken draufsetzen und nicht das stück stoff was kaputt ist ersetzen.

was mich jetzt interessiert, da ich eh an ner leder/alcantara lösung interessiert wäre:
ist es nicht möglich einfach nur die sitzbezüge zu ändern? sprich z.B. die bezüge von vielleicht von freeeak angebotenen s16 sitzen auf meine sitze zu ziehen? dann dürfte es doch auch keine komplikationen wegen 3 türer zu 5 türer geben, oder? vorne müsste es eigentlich problemlos gehen. was mir sorgen macht is die rückbank...is die so unterschiedlich? weiß da jemand weiter?

...oder ich muss mir halt ne lederausstattung aus nem break besorgen. das is doch die gleiche wie im 5 türer, oder?#

Gruß!

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 14.04.11 11:19

Soweit ich weiss, gab es in der Serie 2 gar keine 306 mit Leder, ausser natürlich die Cabrios und der S16.

Wenn du die Bezüge vom Dreitürer nimmst, bleibt an der Seite der Lehne ein Loch, weil der ja da den Hebel für den Klappmechanismus hat, und nur die Sitzflächen der Rückbank sind gleich.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Do 14.04.11 12:33

also serie 2 gabs schon mit leder. findest sogar einige breaks bei mobile und autoscout mit leder. misst mit den hebeln fürn klappmechanismus...

da bleibt mir wohl tatsächlich nurnoch nen break mit leder zu kaufen und schlachten, nen guten sattler zu finden oder ne andere innenausstattung die noch intakt ist aufzutreiben....manmanman...

smergal
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 3484
Land: Oesterreich

Beitrag von smergal » Do 14.04.11 13:28

das mit dem kauf eines wagens mit lederausstattung ist vielleicht garnicht so blöd wenn du die nötige zeit und das spielgeld dafür hast.
habe für meinen 106er das so gemacht.einen roland garros mit leichten mängeln und teilleder sportsitzen gekauft die sitze getauscht und den garros optisch und technisch wieder in schwung gebracht und verkauft.fazit der aktion:teilleder für mich-ein paar stunden arbeit und 450 euros gewinn :lachkreisch:
die wange würde ich versuchen händisch zu vernähen

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Do 14.04.11 14:21

ja die sache mit dem spielgeld.... hatte schon nen günstigen break mal aufgespürt (800€) allerdings hatte der 270 tausend auf der uhr und kam aus holland....mit dem weiterverkauf hätte es glaub ich schlecht ausgesehen.... und meine eltern müssten ganz schön leiden, da ich ja ihren platz zu hause in anspruch nehmen müsste. aber wenn sich die gelegenheit mal günstig bietet werd ichs machen

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Do 14.04.11 15:30

so, hab nen break mit lederausstattung gefunden. allerdings wurden die seitenairbags erst 99 verbaut, oder? der is von 98 und hat keine seitenairbags:( somit müsst ich das dann (wie auch immer) eintragen und widerstände verbauen, damit die leuchte nciht leuchtet, oder?

Antworten