Service
Hallo,arfe hat geschrieben:Fehler gefunden. Phase 13 (rot/weiß) (schwarzer Stecker) in Richtung BM34 war nur noch an einer Lize.Wurde sorgfältig in meiner Anwesenheit kontrolliert und habe verlangt, dass auf Ohm die restlichen Phasen
gemessen werden.
Kfz-Eletriker Stundenlohn war angemessen und nicht so unverschämt wie bei der PUG Werkstatt in Essen.
Zu dem wurde sehr gewissenhaft und kompetent gearbeitet. Mich sieht die PUG Werkstatt in Essen nie
wieder und die werden demnächst per Anwalt über die Innung von mir hören. Ich werde mir mein Geld
zurückholen.

Bitte? Ich bin Kunde, mein 206er ist Baujahr 2002. Also ein Modell und die Kinderkrankheiten, die eine Fachwerkstatt kennen muss. Das erwarte ich als Kunde!Martin hat geschrieben:
meinst Du nicht, dass Du dich ein wenig zu sehr aufspielst?
Ich gehe in eine Fachwerkstatt (Peugeot) und da erwarte ich gewissenhafte und ehrliche Arbeit. Wenn mir ein Kfz-Meister sagt, dass X defekt ist und ausgetauscht werden muss, um das Problem zu lösen und ich ein Heidengeld dafür ausgeben muss, ist das gar nicht lustig!"Ich habe den Fehler gefunden" ist ja wohl doch ein wenig albern, zumal ich Dir vor einem knappen Monat schon den Weg dorthin aufgezeigt habe. Du hattest aber nichts besseres zu tun, als die Prüfung des Kabelbaums zwischen BM34 und MSG als abgearbeitet zu bezeichnen und die Existenz eines Nockenwellengebers an einem NFU-Motor vehement zu unterstreichen.
Ich habe den betreffenden Kabelstrang selber gefunden und habe immer wieder in der Peugeot Werkstatt gesagt, dass ich einen Wackelkontakt habe. Aber die guten und fähigen Techniker meinten es ja besser, weil sie sich nur auf ihr Diagnosegerät verlassen! Also MUSSTE ich das in diesem Moment glauben, aber der Fehler war immer noch da.Auf einmal kannst Du nun doch den Fehler im Kabelbaum durch "Bewegung" bestätigen, und der Nockenwellensensor ist kein weiteres Wort mehr wert.
Ich habe es selbst geprüft. Deine talentierten Kollegen aus Essen habe den Fehler absolut nicht eingegrenzt und nicht gefunden. Die haben mir höchstens meinen Kontostand eingegrenzt! Deine - ach - so feinen Kollegen haben mich 570 EURO für nichts gekostet!Sorry, aber wer sich selbst als Laie bezeichnet, und Bauteile wie Kabelbaum angeblich geprüft hat, und dann doch nicht geprüft hat, und dann nochmal prüft und plötzlich einen Defekt erkennt, und dann einer Werkstatt an die Karre fahren möchte, die sicherlich auf Grund von Fehlerdiagnosen incl. Ausdruck versucht den Fehler einzugrenzen, mit Anwalt und Innung gedroht wird...
Laie oder selbsternannter Experte, das dürfte die Frage sein...Es gibt zuviele Ungereimtheiten in diesem Thread...![]()
![]()
![]()
Bei allem Respekt. Bleib mal auf dem Teppich!!
Gruß Martin
Peugeot_tiger hat geschrieben: Da stimme ich Voll und ganz ZU.
Jetzt übertreibt er aber.
Du hast es selbst geprüft? Das ich nicht lache!arfe hat geschrieben:Ich habe es selbst geprüft. Deine talentierten Kollegen aus Essen habe den Fehler absolut nicht eingegrenzt und nicht gefunden. Die haben mir höchstens meinen Kontostand eingegrenzt! Deine - ach - so feinen Kollegen haben mich 570 EURO für nichts gekostet!
Bei allem Respekt, bleib bei der Wahrheit und den Tatsachen. Du hast mir nicht einmal geholfen dabei. Ich habe Dir eine PN geschrieben und Dich buchstäblich um Hilfe angebettelt, weil Deine Kollegen das Problem nicht in den Griff bekommen haben.
arfe, der immer auf den Teppich bleibt, wenn man ihn nicht das Geld versucht aus die Tasche zu ziehen

Wieso? Schämst Du Dich jetzt aufeinmal für Deine Kollegen? Den Eindruck hast Du mir mit den vorherigen Post nicht gemacht.Martin hat geschrieben:
Bezeichne noch ein einziges Mal die Mitarbeiter des Händlers aus Essen als meine Kollegen, und wir beide haben einen gemeinsamen Termin.