Peugeot 206 Tendance (110 PS) geht während der Fahrt aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
subzerocool
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Re: Peugeot 206 Tendance (110 PS) geht während der Fahrt aus

Beitrag von subzerocool » Sa 05.03.11 10:05

Ja das mit der Drosselklappe ist doof. Hatte auch schon mal das Problem das mein potentiometer defekt war und man es leider einzelnd nicht bekommt, aber wer dafür 570 Euro zahlt ist selber schuld. Im 206er gibt es mit deinem Motor 2 Varianten. Eine aus komplett Kunststoff und eine aus Metall. Die aus Metall ist die teurere und hätte mich damals bei Peugeot 320 Euro gekostet. Da ich sowas aber zum Einkaufspreis bekomme habe ich knappe 270 bezahlt + 15 Euro fürs anlernen bei Peugeot.

arfe
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 45357

Beitrag von arfe » Sa 05.03.11 10:20

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit war es in Wahrheit gar nicht die Drosselklappe defekt. Die haben behauptet, dass die einen Kurzschluss erzeugen würde. Der Kurzschluss kommt aber ganz woanders her. Es ist nämlich ein Kabelbruch (Maße) im Strang zum BM34 (schwarzer Stecker).

Die haben mich abgezockt. Wenn das Problem heute behoben sein sollte, werde ich die Innung einschalten.

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Sa 05.03.11 16:05

Fehler gefunden. Phase 13 (rot/weiß) (schwarzer Stecker) in Richtung BM34 war nur noch an einer Lize.
Wurde sorgfältig in meiner Anwesenheit kontrolliert und habe verlangt, dass auf Ohm die restlichen Phasen
gemessen werden.

Kfz-Eletriker Stundenlohn war angemessen und nicht so unverschämt wie bei der PUG Werkstatt in Essen.
Zu dem wurde sehr gewissenhaft und kompetent gearbeitet. Mich sieht die PUG Werkstatt in Essen nie
wieder und die werden demnächst per Anwalt über die Innung von mir hören. Ich werde mir mein Geld
zurückholen.

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 05.03.11 19:07

Hi

Super arfe

Freud mich , na dann hatte ich nicht schlecht gelegen mit dem Kabel , müsste dei 1229 gewesen sein.

Na dann

Läuft der kleine wieder

Viel Spass weiterhin , wirst sehen jetzt haste ruhe!!

Gruss

PT

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 05.03.11 19:17

arfe hat geschrieben:Fehler gefunden. Phase 13 (rot/weiß) (schwarzer Stecker) in Richtung BM34 war nur noch an einer Lize.Wurde sorgfältig in meiner Anwesenheit kontrolliert und habe verlangt, dass auf Ohm die restlichen Phasen
gemessen werden.
Kfz-Eletriker Stundenlohn war angemessen und nicht so unverschämt wie bei der PUG Werkstatt in Essen.
Zu dem wurde sehr gewissenhaft und kompetent gearbeitet. Mich sieht die PUG Werkstatt in Essen nie
wieder und die werden demnächst per Anwalt über die Innung von mir hören. Ich werde mir mein Geld
zurückholen.
Hallo,

meinst Du nicht, dass Du dich ein wenig zu sehr aufspielst?

"Ich habe den Fehler gefunden" ist ja wohl doch ein wenig albern, zumal ich Dir vor einem knappen Monat schon den Weg dorthin aufgezeigt habe. Du hattest aber nichts besseres zu tun, als die Prüfung des Kabelbaums zwischen BM34 und MSG als abgearbeitet zu bezeichnen und die Existenz eines Nockenwellengebers an einem NFU-Motor vehement zu unterstreichen.

Auf einmal kannst Du nun doch den Fehler im Kabelbaum durch "Bewegung" bestätigen, und der Nockenwellensensor ist kein weiteres Wort mehr wert.

Sorry, aber wer sich selbst als Laie bezeichnet, und Bauteile wie Kabelbaum angeblich geprüft hat, und dann doch nicht geprüft hat, und dann nochmal prüft und plötzlich einen Defekt erkennt, und dann einer Werkstatt an die Karre fahren möchte, die sicherlich auf Grund von Fehlerdiagnosen incl. Ausdruck versucht den Fehler einzugrenzen, mit Anwalt und Innung gedroht wird...

Laie oder selbsternannter Experte, das dürfte die Frage sein...Es gibt zuviele Ungereimtheiten in diesem Thread... :D :D :D

Bei allem Respekt. Bleib mal auf dem Teppich!!

Gruß Martin
Bild

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Beitrag von Peugeot_tiger » Sa 05.03.11 19:21

Hi Martin

Da stimme ich Voll und ganz ZU.

Jetzt übertreibt er aber

PT

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Sa 05.03.11 19:37

Martin hat geschrieben:
meinst Du nicht, dass Du dich ein wenig zu sehr aufspielst?
Bitte? Ich bin Kunde, mein 206er ist Baujahr 2002. Also ein Modell und die Kinderkrankheiten, die eine Fachwerkstatt kennen muss. Das erwarte ich als Kunde!

"Ich habe den Fehler gefunden" ist ja wohl doch ein wenig albern, zumal ich Dir vor einem knappen Monat schon den Weg dorthin aufgezeigt habe. Du hattest aber nichts besseres zu tun, als die Prüfung des Kabelbaums zwischen BM34 und MSG als abgearbeitet zu bezeichnen und die Existenz eines Nockenwellengebers an einem NFU-Motor vehement zu unterstreichen.
Ich gehe in eine Fachwerkstatt (Peugeot) und da erwarte ich gewissenhafte und ehrliche Arbeit. Wenn mir ein Kfz-Meister sagt, dass X defekt ist und ausgetauscht werden muss, um das Problem zu lösen und ich ein Heidengeld dafür ausgeben muss, ist das gar nicht lustig!
Auf einmal kannst Du nun doch den Fehler im Kabelbaum durch "Bewegung" bestätigen, und der Nockenwellensensor ist kein weiteres Wort mehr wert.
Ich habe den betreffenden Kabelstrang selber gefunden und habe immer wieder in der Peugeot Werkstatt gesagt, dass ich einen Wackelkontakt habe. Aber die guten und fähigen Techniker meinten es ja besser, weil sie sich nur auf ihr Diagnosegerät verlassen! Also MUSSTE ich das in diesem Moment glauben, aber der Fehler war immer noch da.

Ich habe diesen besagten Kabelstrang selber gefunden und das OHNE Deine Hilfe. Also mach Dich mal hier nicht so wichtig.

Die Aussage mit den Nockenwellensensor kam nicht von mir, sondern von einen Kfz-Meister von ATU aus Essen! Das hättest Du hier in den Thread verfolgen sollen!

Sorry, aber wer sich selbst als Laie bezeichnet, und Bauteile wie Kabelbaum angeblich geprüft hat, und dann doch nicht geprüft hat, und dann nochmal prüft und plötzlich einen Defekt erkennt, und dann einer Werkstatt an die Karre fahren möchte, die sicherlich auf Grund von Fehlerdiagnosen incl. Ausdruck versucht den Fehler einzugrenzen, mit Anwalt und Innung gedroht wird...
Ich habe es selbst geprüft. Deine talentierten Kollegen aus Essen habe den Fehler absolut nicht eingegrenzt und nicht gefunden. Die haben mir höchstens meinen Kontostand eingegrenzt! Deine - ach - so feinen Kollegen haben mich 570 EURO für nichts gekostet!

Laie oder selbsternannter Experte, das dürfte die Frage sein...Es gibt zuviele Ungereimtheiten in diesem Thread... :D :D :D

Bei allem Respekt. Bleib mal auf dem Teppich!!

Gruß Martin

Bei allem Respekt, bleib bei der Wahrheit und den Tatsachen. Du hast mir nicht einmal geholfen dabei. Ich habe Dir eine PN geschrieben und Dich buchstäblich um Hilfe angebettelt, weil Deine Kollegen das Problem nicht in den Griff bekommen haben.
Ich hätte sehr gerne Deinen Aufwand entschädigt, aber es kam keine Reaktion von Dir. Ich bin kein selbsternannter Experte, sondern ein logisch denkender Mensch, der sich aus den halbwissen ein Reim gemacht hat und den Fehler gefunden hat.

Was willst Du mir also vorwerfen? Ich bin auf jeden Fall am Montag beim Anwalt und über die Innung werden wir uns dann schon vergleichen. Das Geld hole ich mir auf jeden Fall wieder.

Ergänzung: Ich sehe gerade warum Du so aufeinmal Partei ergreifst. Deine Niederlassung gehört zur APF genauso wie die Niederlassung in Essen. Dazu kann sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden. :D :D :D

Gruß,
arfe, der immer auf den Teppich bleibt, wenn man ihn nicht das Geld versucht aus die Tasche zu ziehen
Zuletzt geändert von arfe am Sa 05.03.11 19:52, insgesamt 4-mal geändert.

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Sa 05.03.11 19:42

Peugeot_tiger hat geschrieben: Da stimme ich Voll und ganz ZU.

Jetzt übertreibt er aber.

Nein, ist klar. Das ich das jetzt von Dir hören muss. In Einschmeicheln bist Du nicht verlegen, oder? :augenroll:
Warum weiss ich schon, aber ich möchte keine PN veröffentlichen. Aber vielleicht gibt Dir Martin demnächst
dafür einen Extrabonus für seine Beratung.

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 05.03.11 19:49

arfe hat geschrieben:Ich habe es selbst geprüft. Deine talentierten Kollegen aus Essen habe den Fehler absolut nicht eingegrenzt und nicht gefunden. Die haben mir höchstens meinen Kontostand eingegrenzt! Deine - ach - so feinen Kollegen haben mich 570 EURO für nichts gekostet!

Bei allem Respekt, bleib bei der Wahrheit und den Tatsachen. Du hast mir nicht einmal geholfen dabei. Ich habe Dir eine PN geschrieben und Dich buchstäblich um Hilfe angebettelt, weil Deine Kollegen das Problem nicht in den Griff bekommen haben.
arfe, der immer auf den Teppich bleibt, wenn man ihn nicht das Geld versucht aus die Tasche zu ziehen
Du hast es selbst geprüft? Das ich nicht lache!

Und wichtig nimmt sich hier nur einer... Überlege mal wer das ist...

Und wen Du um was auch immer anbettelst: So what...

Bezeichne noch ein einziges Mal die Mitarbeiter des Händlers aus Essen als meine Kollegen, und wir beide haben einen gemeinsamen Termin.

Martin
Bild

arfe
Strafzettelsammler

Beitrag von arfe » Sa 05.03.11 19:54

Martin hat geschrieben:
Bezeichne noch ein einziges Mal die Mitarbeiter des Händlers aus Essen als meine Kollegen, und wir beide haben einen gemeinsamen Termin.
Wieso? Schämst Du Dich jetzt aufeinmal für Deine Kollegen? Den Eindruck hast Du mir mit den vorherigen Post nicht gemacht.
Wann möchtest Du den Termin? :D
Zuletzt geändert von arfe am Sa 05.03.11 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten