Heizungsbeleuchtung, Heckscheibenheizung, Fensterheber re.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Pugdriver71
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 01814
Land: Deutschland

Heizungsbeleuchtung, Heckscheibenheizung, Fensterheber re.

Beitrag von Pugdriver71 » Mi 02.03.11 19:38

Hallo

Habe seit 3 Wochen einen Pug 306 Profil Ez. 31.1.1997.
Folgende Probleme die ich abstellen möchte sind vorhanden:

- Heckscheibenheizung ohne Funktion
( Schalter macht nichts, wenn gedrückt. Relais klickt nicht)
- Fensterheber rechts sollen Seile gerissen sein. Bei betätigung hört man auch nicht den Motor des Fensterhebers laufen, Beleuchtung in den Türen für Fensterheber ohne Funktion)
- Heizungsbeleuchtung von heute auf morgen komplett ausgefallen.
( wie baut die verkleidung bzw. die Heizungsregler aus um die Birnen zu tauschen?)
- ach ja fast vergessen, Hintere Scheibenwaschdüse ohne funktion
( ?)

Brüchte auch die Bedienungsanleitung für das Fz.

:gruebel: Könnt ihr mir da helfen??????????

Danke schon mal im voraus

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Heizungsbeleuchtung, Heckscheibenheizung, Fensterheber r

Beitrag von Gentsai » Mi 02.03.11 19:49

Moin,

ich versuche es mal :D

1. Schalter, Relais und Sicherung(en) prüfen, für alle drei Sachen hilft dir die Anleitung nur bedingt weiter, "Jetzt helfe ich mir selbst" ist besser.
2. Wenn nur die Seile gerissen wären, würde man den Motor hören. Also entweder Motor kaputt oder Türkabelbaum defekt, die Fahrerseite kann es auch sein.
3. Das Radio samt Rahmen muss raus, die untere Verkleidung um Uhr und die vier Schalter ist nur geklemmt und kann ausgehebelt werden.
Danach muss die Uhr raus, sowie die beiden Schrauben der Konsole.
In der Öffnung für das Radio sind seitlich zwei Gewindestifte von der Konsole mit 8er Muttern befestigt, die müssen auch raus.
Anschliessend lässt sich die Konsole rausziehen, die Frontplatte der Heizung lässt sich auch sehr leicht entfernen, um an die Lampen zu kommen, das sind aber mehrere, es ist unwahrscheinlich dass alle gleichzeitig ausgefallen sind.
4. Arbeitet die Pumpe vorne, wenn du die hintere Düse "startest"?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Pugdriver71
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 01814

Beitrag von Pugdriver71 » Mi 02.03.11 21:11

Danke Gentsai,

Die Pumpe für die Scheibenwaschanlage hört man arbeiten, weiß aber noch nicht ob Wasser ankommt.

Untere Verkleidung mit den Schaltern hatte ich schon ab, hatte die Lampen in der Uhr getauscht da diese im Nachtmodus nicht so wollte wie sie sollte. Muß immer noch gegen das Mittelteil schlagen damit diese geht.
Habe nichts weiter abgemacht, seitdem ist die ganze Heizungsbeleuchtung dunkel.

Da ich nicht recht nachvollziehen kann,welche Sicherung für was ist, wäre die Bedienungsanleitung hilfreich.
Hatte heute das Relais kurz draussen und aufgemacht, stinkt innen verbrannt. Relais und Schalter muß ich wohl mal aufm Schrott holen und testen. Die Schalter kosten bei Ebay gebraucht um die 12€, aber wenns der nicht ist hab ich das Geld verschenkt.

Laut Vorbesitzer ist der Fensterhebermotor ja ok, werde wohl erst mal die Verkleidung abbauen. das Fenster soll mit einem keil festgemacht sein. Dann werde ich wohl schlauer sein. Hoffe nicht das es der Türkabelbaum ist, das wird zu teuer.

Danke für die gute Beschreibung zum auseinanderbauen der Heizungsblende.werde das morgen mal machen.

1000 Dank

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829

Beitrag von 306Cab » Mi 02.03.11 22:49

Sicherungen hab ich dir mal aus der Servicebox die entsprechende Seite gezogen, zu finden im Anhang.

Wegen dem Türkabelbaumbruch: Teuer ist es nicht immer, denn wenn die Kabel noch lötbar sind, kann man es auch so reparieren, oder sich einen Repsatz holen. Vorher jedoch überprüfen ob es an der BF oder F-Seite liegt, denn der FH-Schalter ist von der F-Seite durchgeschleift zur BF-Seite.
Kann auch sein das der Motor sich fest gefressen hat, nachdem das Seil gerissen ist, weil es auf der Spindel am Motor auf/ab-gewickelt wird, je nach Richtung.
Wegen Relais muss ich mal gucken ob ich das noch hab. Den Schalter hab ich noch zu 100% liegen.

EDIT: pdf geht leider als anhang nicht. schick mir mal ne mail, dann kann ich es dir schicken ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten