Peugeot 206 Kennwood Einbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RedKeeper
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

Peugeot 206 Kennwood Einbau

Beitrag von RedKeeper » Sa 26.02.11 20:55

Hallo,

ich habe in meinen Peugeot 206 (Baujahr 2002) ein Radio der Marke Kennwood KDC - 4547UB eingebaut. Dies Verlief reibungslos und es funktioniert auch alles aber..... seit das Radio im Auto eingebaut ist, funktioniert die interne Displayanzeige, in der mitte des Autos, nicht mehr. Dieses zeigt nur die Uhr und diverse Sachen wie " Linke Tür offen" aber dies geht alles nicht mehr. Beim Start des Autos steht zwar die aktuelle Uhrzeit dran und wenn man eine Tür aufmacht wird der Text auch angezeigt aber wenn man die Tür schließt bleibt der Text stehen und verschwindet nicht mehr. Die Uhr bleibt einfach bei der Zeit stehen bei der man das Auto gestartet hat. Wenn ich die Sprache der Anzeige ändere aktualisiert sich die Zeit aber bleibt bei dieser wieder stehen.

Könnte mir jemand sagen was ich ändern muss das das Kennwood Radio und die Displayanzeige wieder reibungslos funktioniert? Was muss ich umstecken das der Stromkreis nicht mehr gestört wird?

MfG
Red

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Re: Peugeot 206 Kennwood Einbau

Beitrag von Chakky » Sa 26.02.11 21:26

hast du einen ordentlichen Adapter zum einbau des Radios verwendet oder einfach nur ausgemessen und angesteckt?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

RedKeeper
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von RedKeeper » Sa 26.02.11 23:08

ja ich habe mit mitgelieferten Adapter benutzt. Von ISO auf die Kennwood Schnittstelle

ps:
grüße nach Chemnitz da wurde ich geborgen bzw Karl-Marx-Stadt

RedKeeper
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von RedKeeper » Mo 28.02.11 17:43

Hat sonst keiner eine Idee woran das Problem liegen kann? Hatte es jetzt einfach nochmal neu eingebaut aber das hat nichts geändert.

swordfish
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 85375

Beitrag von swordfish » Di 01.03.11 18:58

Fahr mal zu deinem freundlichen und hol dir da nen richtigen Fremdradioadapter. Die Peugeot stecker sehen nur wie ISO aus, sind aber teils anders belegt usw. Musst also den PUG stecker erstmal zu nem richtigen ISO machen und daran kannst du dann den Kenwood ISO anschließen.

locher-5
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von locher-5 » Di 01.03.11 20:02

Hi,
Swordfish du hast recht, ich hab schon öfter von dem Problem gehört.
Das ging teils so weit das sich die Leute einen Teil ihrer Elektrik zerstört haben...
Gruß

RedKeeper
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von RedKeeper » Di 01.03.11 20:19

ok danke

hat evtl jemand ne pinbelegung die funktioniert? sonst is man ja da ewig dran die richtige zu finden

swordfish
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 85375

Beitrag von swordfish » Di 08.03.11 21:10

Der adapter von peugeot ändert dir die pins schon so, dass das radio richtig funktioniert, da brauchst du nicht mehr dran rum basteln.
Man kann sich wirklich die ganze elektrik damit brutzeln, der spaß kostet dann gute 1000 euro, deswegen immer erst den adapter anschliessen

Antworten