Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Platinum206SW
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 21
- Registriert: So 06.06.10 00:36
- Postleitzahl: 34295
- Land: Deutschland
Beitrag
von Platinum206SW » Do 24.02.11 20:50
Ich hab das Auto jetzt 2 Jahre. Vorher hatte ich nen 306, aber wegen Nachwuchs bin ich auf den 206 SW umgestiegen. Fahren nun schon seit 10 Jahren Peugeot, meine Frau auch.
Hatte ein Jahr Gebrauchtwagengarantie. Also jetzt keine mehr. Hab das Auto allerdings bei einem anderen Peugeot-Händler gekauft.
Das Problem trat schon öfter auf, allerdings nur sporadisch, auch im Sommer. Im Sommer mit dem Effekt, dass der Anlasser hörbar durchdreht. Es war aber nie so extrem wie jetzt. Heute z.B. sprang er ohne Probleme an obwohl es nur unwesentlich wärmer war. Es ist ja nicht immer, aber eben immer öfter.
Wenn ich es morgen schaffe, fahr ich mal in die Werkstatt. Aber ich glaube nicht, dass sie sehr kulant sind. Waren sie bisher leider auch nicht, obwohl ich seit 10 Jahren regelmäßig dort bin. Ich nutze aber auch freie Werkstätten, immer je nachdem was ist.
Was muss ich eigentlich kostenmäßig rechnen, wenn es "nur" die Ventile sein sollten, die gewechselt werden müssten?
Wie lange sind im Steuergerät gespeicherte Fehler eigentlich auslesbar?
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27.11.09 19:49
Beitrag
von Peugeot_tiger » Do 24.02.11 21:09
Hi.
Kosten kann ich dir leider keine Auskunft geben , sorry , ich mache nur die Arbeit.
Wenns richtig gemacht wird , sind alle 16 Ventile , und Hydrostößel dran.
Heißt , der Zylinderkopf muß abgebaut werden ,kpl zerlegt werden , alle Ventile raus , Ventilschaftdichtungen erneuert werden , Simmeringe Nockenwelle erneuern , Ventildeckeldichtungen.
Glaube Richtzeit der Arbeit liegt so um 7-8 Std plus Materielkosten.
Lass die doch mal munverbindlich ein KVA machen.
Tipp von mir , welches Öl hast Du im Motor 10w40.
versuchs doch mal mit 5w40 , könnten aus die Hydrostößel sein, wenn das 10w40 zu " dick " ist können sich die Hydrostößel nicht so schnell füllen und die Ventile bleiben zu.
wäre wohl nen Versuch wert !!
Gruss
PT
-
Peugeot_tiger
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 489
- Registriert: Fr 27.11.09 19:49
Beitrag
von Peugeot_tiger » Do 24.02.11 21:10
Hi
App Fehlerauslesen
Fehler bleiben so lange drin , bis Sie gelöscht werden von der PUG- WKS oder sonstigen -ATUs
Gruss
PT
-
Platinum206SW
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 21
- Registriert: So 06.06.10 00:36
- Postleitzahl: 34295
- Land: Deutschland
Beitrag
von Platinum206SW » Do 24.02.11 21:24
Genau, ich fahr immer mit 10W40. Wäre in der Tat einen Versuch Wert mit 5W40.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Morgen weiß ich vielleicht mehr. Ich meld mich auf jeden Fall, wenn ich was neues weiß.