Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Mi 23.02.11 18:01
Hallo Gemeinde,
morgen kommt mein neuer Sky Festplattenreceiver. Jetzt meine Frage, hat wer Erfahrungen wie ich die Dateien am besten mit der bestmöglich Qualität auf ne DVD bekomme? Hab mir sagen lassen dass die HD Filme schon ne hohe Speicherkapazität benötigen. Nehme hauptsächlich Serie so um die 50min. Spiellänge sowie Fussballspiele auf
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
- Land: Deutschland
-
von Chakky » Mi 23.02.11 20:15
HD filme brauchen je nach datenraten des Filmes eine sehr große Datenmenge man sagt so eine stunde film ca 10 GB groß.
mit ner bestmöglichen Qualtiät musste dich mal mit diversen Codes auseinander setzten und dann kann ich dir das Programm "SUPER" empfehlen, damit kannste in alle möglichen Codes umkonvertieren musst dir halt deine Einstellungen selber suchen, jeder hat einen anderen qualitätsanspruch...
das Programm findest du unter:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html
nochmal auf die Datenmenge zurück aus einen Vorlesungsscript hab ich folgende werte
um mal ein gefühl zu bekommen
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 24.02.11 13:24
Hi
danke für die Antwort dass hört sich wieder nach viel Arbeit an, aber ok.
Wie ist es denn wenn ich die Datei auf eine externe Festplatte packe und dort quasi als Archiv alle sammle. Wenn ich dann was schauen will muss ich es dann wieder auf die Platte des Receivers ziehen oder kann man die direkt anschließen und von selbiger lesen?
-
Chakky
- Felgenfetischist
-
von Chakky » Do 24.02.11 14:25
ich vermute mal das, dass sky dingens die daten verschlüsselt.
also du wirst es zwar rüberziehen können aber dann direkt von der externen abspielen per pc wird bestimmt nicht gehen. und ob man das so einfach hin und her kopieren kann bezweifle ich auch stark...
haste mal gegooglet nach diversen "backup" lösungen dafür?
cu
Chakky
we are talking in IP
welcome to our world
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » Do 24.02.11 14:29
ne hab das ding noch net sollte morgen geliefert werden. Hab mit nem DVD Recorder bereits Sky Sendungen aufgenommen das geht. Zahl ja auch jeden Monat mehr als genug dafür.... Aber nundenn dann wart ich mal bis das Ding da ist und schau mal alles durch
-
Chakky
- Felgenfetischist
-
von Chakky » Do 24.02.11 18:28
Mr. Mitchell hat geschrieben: Zahl ja auch jeden Monat mehr als genug dafür.... Aber nundenn dann wart ich mal bis das Ding da ist und schau mal alles durch
ich erinner an diverese DRM mechanismen der Music Labels die verhindern wollten das man es mehr als 10 mal kopiert oder gar auf einen anderen gerät abspielt.....
cu
Chakky
we are talking in IP
welcome to our world