Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peugeottuning92
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von peugeottuning92 » Mo 21.02.11 17:34
Hallo,
hab mir jetzt nen 306er S16 zugelegt und mein Cab verkauft
Habe 2 Fragen zum S16:
Erstens, mein Handbremshebel ist beim anziehen ungefähr 20 cm weiter nach oben gegangen, das er jetzt fast senkrecht nach oben steht. Kann ich da beim Hebel was einstellen oder muss ich das Seil nachstellen?
Zweitens, im Display leuchtet manchmal das Symbol Seitenairbags (so orange) und das rote Symbol STOP blinkt manchmal. Ist aber nix schlimmes. Öl,Wasser, Bremsflüssigkeit passt alles. Das sollte ja auch Dauerleuchten nicht blinken?
Ist Baujahr 1999 und Phase 3.
Ich danke euch schonmal.
MfG Gabriel
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mo 21.02.11 18:20
Moin,
du kannst erstmal probieren, das Handbremsseil nachzustellen, wo das ist solltest du ja wissen
Eine flackernde/blinkende Stop-Leuchte kann natürlich vieles bedeuten, lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen... und seit wann gibt es eine eigene Leuchte für die Seitenairbags?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
peugeottuning92
- Kanaldeckelumfahrer
-
von peugeottuning92 » Mo 21.02.11 18:52
Gentsai hat geschrieben:Moin,
du kannst erstmal probieren, das Handbremsseil nachzustellen, wo das ist solltest du ja wissen
Eine flackernde/blinkende Stop-Leuchte kann natürlich vieles bedeuten, lass am besten mal den Fehlerspeicher auslesen... und seit wann gibt es eine eigene Leuchte für die Seitenairbags?
Hi,
ab Bj. 99 oder Phase 3 vermute ich

hab grad auch nochmal im Handbuch nachgelesen, das ist die Kontrolleuchte der Seitenairbags. Aber warum das leuchtet

-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mo 21.02.11 19:33
vor allem kenn ichs nur das ne airbagleuchte an bleibt sobald ein fehler drin is. den müsste man ja erst mal rauslöschen bevor er aus geht. im zusammenhang mit dem sporadischen aufleuchten der stop leuchte könnt ich mir auch irgendwo nen wackler im kombiinstrument vorstellen.....sonst würd die leuchte ja nicht flackern.
was mir gerad noch einfällt. vielleicht (aber auch hoffentlich nur vielleicht) war der verkäufer nen ganz übler und hat verscht die kontakte lahm zu legen!!! damit die eben normalerweise dauerhaft leuchtende airbagleuchte; die dann natürlich auch die stopleuchte aktiviert; nicht leuchten. und bei bodenwellen etc hats dann halt doch mal kontakt und flackert auf. diese variante würd ich dir aber nicht wünschen;)
bei all dem geschreibe hätt ich fast ein "herzlichen glückwunsch zum neuen flitzer" vergessen;) stell mal bilder rein*will auch sehen*^^
Gruß!
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Mo 21.02.11 19:45
Bau mal den Fahrersitz aus und guck diir die Kabel vom Airbag an, aber NICHT den Stecker ziehen

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
peugeottuning92
- Kanaldeckelumfahrer
-
von peugeottuning92 » Mo 21.02.11 20:05
pb306 hat geschrieben:bei all dem geschreibe hätt ich fast ein "herzlichen glückwunsch zum neuen flitzer" vergessen;) stell mal bilder rein*will auch sehen*^^
danke, ist echt ganz schön flott der S16
Gentsai hat geschrieben:Bau mal den Fahrersitz aus und guck diir die Kabel vom Airbag an, aber NICHT den Stecker ziehen

ok danke schau ich mal danach
MfG
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Di 22.02.11 01:18
Zuletzt geändert von
pb306 am Di 22.02.11 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Di 22.02.11 01:29
Lampe vom Seitenairbag würde aber genau wie die vom normalen Airbag nach dem Selbsttest vor dem Anmachen des Motors an bleiben und nicht flackern. Ausserdem hat Airbag nix mit der STOP-Leuchte am Hut

Würde mal an deiner Stelle den Fehlerspeicher auslesen lassen wie bereits vorgeschlagen und dann siehst du ob er Kontaktfehler oder sonstige Fehler gespeichert hat.
Die STOP-Leuchte sollte dir aber schon zu denken geben. Wichtig ist ob noch was anderes rotes im Zusammenhang mit Leuchtet oder Flackert... Könnte zb. zu wenig Bremsflüssigkeit sein, oder kritischer Ölstand oder sowas...
-
rc-line
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von rc-line » Di 22.02.11 10:34
nicht immer
wenn er bei zündung kontakt hatte geht die wieder aus
war bei meinem 306 genauso die stecker haben nicht immer kontakt
das heißt stecker von den seitenairbags und gurtstraffer zusammen löten auf beiden seiten versteht sich
dann ist wieder alles i.o
-
peugeottuning92
- Kanaldeckelumfahrer
-
von peugeottuning92 » Di 22.02.11 16:17
306Cab hat geschrieben:Lampe vom Seitenairbag würde aber genau wie die vom normalen Airbag nach dem Selbsttest vor dem Anmachen des Motors an bleiben und nicht flackern. Ausserdem hat Airbag nix mit der STOP-Leuchte am Hut

Würde mal an deiner Stelle den Fehlerspeicher auslesen lassen wie bereits vorgeschlagen und dann siehst du ob er Kontaktfehler oder sonstige Fehler gespeichert hat.
Die STOP-Leuchte sollte dir aber schon zu denken geben. Wichtig ist ob noch was anderes rotes im Zusammenhang mit Leuchtet oder Flackert... Könnte zb. zu wenig Bremsflüssigkeit sein, oder kritischer Ölstand oder sowas...
Hey,
die Seitenairbag-Leuchte flackert nicht, die leuchtet, wenn sie leuchtet Dauerhaft. Die STOP Leuchte flackert manchmal. Sie flackert alleine und da is auch kein Ölkännle oder so an. Öl, Wasser und Bremsflüssigkeit ist ausreichend drin. Mal schauen was das Auslesen sagt.
MfG