Sitze beim 407 sw = Rückenschmerzen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
meinersterpeugeot
STVO-Fan
Land: Deutschland

Sitze beim 407 sw = Rückenschmerzen

Beitrag von meinersterpeugeot » Fr 18.02.11 22:57

Hallo,

die Sitze beim 407 sw ( BJ 12/2007 ) sind eine Kathastrophe - der Rücken versinkt in der Lehne ohne jegliche Stützwirkung.

Die "Lendenstütze" verursacht bestenfalls nur eine minimale Veränderung in Pobereich und die Wirbelsäule nimmt schließlich die Form
eines Fragezeichens ( ? ) an.

Ich suche mehr Stütze im Lenden- und Brustwirbelsäulenbereich.

hat da jemand nen guten Tipp ? Rückenstützen oder andere Sitze ?

Hab zwar einige Rückenstützen im Net gefunden, aber die sollen sich bei Airbags im Sitz nicht eignen.

Bei alternativen Sitzen fehlen wiederum die Airgabs.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Thema ...

bis denn...

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Sitze beim 407 sw = Rückenschmerzen

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 18.02.11 23:06

im prinzip kann dir jeder autosattler ein neues polster schnitzen...

der macht den sitz raus, bezug runter und aus entsprechend härterem schaumstoff (oder kombinationen) ein neues innenleben ...
z.b. bei mercedes gibts für multikontursitze auch richtige luftsäcke ... evtl. könnte der sattler sowas auch mit einarbeiten.

sitze gibt´s mittlerweile im zubehör auch ein paar wirklich gute mit seitenairbags - aber die kosten erstmal reichlich geld!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

nsu-mike
ATU-Tuner
Postleitzahl: 51519

Beitrag von nsu-mike » So 20.02.11 20:34

Welchen Wagen hast Du denn, welche Ausstattung, leider gibt Dein Profil keinen Aufschluss.

Es gibt bekanntlich verschiedene Ausstattungsvarianten, die sich deutlich im Preis unterscheiden. Dieser Preisunterschied erklärt sich durch unterschiedliche Qualität der Ausstattung, dazu gehören auch die Sitze.
Wenn Du eine der günstigeren Ausführungen hast, reicht es evtl schon, einen hochwertigeren Sitz einzubauen.
In meinen Platinum-Ledersitzen sitze ich jedenfalls äußerst bequem, schön hart, auch im Rücken, was ich besonders auf längeren Strecken sehr zu schätzen weiß.
Wenn Du in Deinem Profil jetzt auch noch Deine ungefähre geographische Position angibst, könnte es sein, dass jemand aus dem Forum in Deiner Region, der z.B.meine Sitze hat, Dich probesitzen lässt.

mike
407 SW Platinum 2 ltr.Hdi Automatik, leider im Jan. 2012 von Raser zerstört
jetzt Citroen C5 III Tourer Exclusive Automatik
207 SW Sport 1,4 VTi aus 2007

meinersterpeugeot
STVO-Fan

Beitrag von meinersterpeugeot » Mi 23.02.11 20:50

hallo,

stimmt sorry hätt ich angeben sollen - ich hab nen 407 sw 2.0 hdi 135 businessline.

Ach ja und ich bin 185cm groß und dicklich ... wär schon gewesen wenn man den sitz auch etwas mehr nach hinten hätte schieben können ...

Freundliche Grüße

meinersterpeugeot
STVO-Fan

Beitrag von meinersterpeugeot » Mi 23.02.11 20:51

... ich wohne in München

Antworten