Tieferlegen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Tieferlegen?

Beitrag von obelix » Di 15.02.11 17:46

René206RC hat geschrieben:Beim 605/607 hast vorspannung ohne Ende. Du wirst die Federspanner zusammendrehen und immer noch Spannung auf den Dämpfern haben, glaubs einfach ;)
Hatte in meinem 1. 605 auf originalen Dämpfern 35mm Eibachs auf 100 mm Pressen lassen...
Selbst die Federn haben nicht ansatzweise geschlackert ;) ( Serie 1 ohne elektrischen Dämpfern )
Im 2. 605 hatte ich im Grund das selbe mit 40mm HuR Federn gemacht. ( Serie 2 mit elektrischen Dämpfern )

Bei beiden hab ich die 100mm Federn noch mit Federspanner zusammengedrückt ums Domlager usw. aufschrauben zu können. Von daher spannt das :zwinker:

Bau die Federn ein...
wenn ich das les - da frage ich mich dann schon, woher nimmt der mech diese aussage?
ich bin jetzt eig. davon ausgegangen, das er das am lebenden objekt festgestellt hat.
hat er es denn versucht? oder ist das nur ne vermutung von ihm?

wenn rene sagt, die federn passen und er hat es verbaut, dann gehe ich schon davon aus, dass er keinen schei** erzählt.
da tendiere ich dann eher dazu, den mech mal in die ecke zu stellen.

wie wärs denn, wenn du mal ausführlich berichtest?
solche einzelsätze nach salamischeibentaktik alle paar beiträge bringen uns ned wirklich weiter, wie man sieht.

also mal die ganze geschichte von anfang bis heute...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

René206RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland

Beitrag von René206RC » Di 15.02.11 19:45

Am 607 siehts genau so aus, nicht das das sich hier falsch liest. Hier hab ich die Federn nicht Pressen lassen, wollte mir den Kompfort nicht nehmen lassen ;)
Vorspannung ist auf jeden fall Tierisch!!!
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

wowa1986
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von wowa1986 » So 20.02.11 15:37

hab mein auto nun wieder bekommen...und...er ist tiefer :-) sieht scon mal echt geil aus...ich warte jetzt nur noch bis ich meine felgen raufmachen kann :-)

Antworten