405 T16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
baumi2000
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 8600
Land: Oesterreich

Re: 405 T16

Beitrag von baumi2000 » So 13.02.11 12:48

Black205gti hat geschrieben:
baumi2000 hat geschrieben:Ledinegg hat keinen 405T16..
Ich würd da mal nicht ganz so sicher sein :sonich:
Nur T16 kannst du nur selten allzuteuer verkaufen das ist dann

1. Wenn du ihn eventuell verkaufen würdest wenn du einen Interessenten "findest" dann kannst ein paar €önchen verlangen wie du so lieb sagst..
2. Ich kenn viele die zum spottpreis weggegangen sind weil der verkauf dringend war und man nicht gerade leicht jemanden findet der sich so etwas heimstellen bzw. antun geschweige drüber traut
Sorry , aber du reißt schon wieder die Klappe viel zu weit auf........... ich nehm mal an du hast bis jetzt noch keinen t16 , obwohl du schon 5 Monate suchst und viele zum Spottpreis weggegangen sind??? :auslach:
zu 1. einen Interessenten hätt er eh schon bei dir gefunden, du suchst sowas ja!..... :troest:

Danke blacki ;-), du auch. Ledinegg hat einen 205T16. Misch dich da mal nicht klugscheisser mäßig ein, mit andeutungen klappe zu weit aufreißen und Interessenten hat er da keinen an mir(schon allein weil seiner mit der Abregeldrehzahl bei du war - Presse Auto von Wien)
If in doubt flat out.. Colin McRae

baumi2000
Lenkradbeißer

Beitrag von baumi2000 » So 13.02.11 12:52

Black205gti du bist ein Pugfahrer bzw. Fan also will ich da nicht auf Streit aus sein kann man sich da einigen? Wenn du mehr weißt dann bestätige mir bitte dass der ledinegg einen 405T16 hat - Ich hab ihn angerufen und er sagte mir er besitzt einen 205T16 und das 405 Modell ist ihm nicht mal bekannt. mfg

Black205gti
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Black205gti » So 13.02.11 13:06

ich will mit dir auch keinen streit anfangen......... nur du suchst zuerst nen 106 s16, dann nen 306gti, dann nen 206 s16 usw ........ sind alles tolle Fahrzeuge nur versteh ich dein konzept nicht ganz....

Welche Autos dem herrn ledinegg (sehr bekannter motorenbauer ) gehörn oder auch nicht is mir eigentlich egal...... der 205 t16 ist doch jener der vor ca3 jahren in graz verkauft wurde .....

PS: vielen dank für die PN, somit wär dann eh geklärt das du keines der von dir genannten fahrzeuge suchst..... das wars dann von meiner seite zu dem thema

mfg

baumi2000
Lenkradbeißer

Beitrag von baumi2000 » So 13.02.11 13:20

Ok :), ja da sehen sich viele nicht raus bei mir aber mit dem momentanen stand wie dir geschrieben ist vorerst sense . War dass damals ein Privatverkauf in graz oder vom Händler? Hätte da mal irgendwas von nem Händler gehört der nen stehen gehabt hat. mfg

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland

Beitrag von Gentsai » So 13.02.11 13:37

BASCHTI hat geschrieben:moin! kenne mich mit älteren pugs nicht so aus.....ist der 405 t16 der mit dem 200ps turbomotor und allrad? was hat den der 405 mi16 für einen motor? :nixkapier:
Das ist der gleiche Motor den ich habe, "nur" eben mit Turbo und ein paar anderen kleinen Spielereien ;)

Ich kenne jemanden aus Hannover, der seit einer Weile einen T16 fährt, bin mal mitgefahren.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

306cabrio
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 87700

Beitrag von 306cabrio » So 13.02.11 13:57

BASCHTI hat geschrieben:aber einen turbo hat der mi16 nicht oder?
würde den t16 auch mal gerne probefahren, muss ja ordentlich abgehen das teil, wobei er mit heutigen turbomotoren natürlich nicht zu vergleichen sein wird. der soll ja ein riesen turboloch haben, so das er erst bei über 3000/min loslegt. hab ich mal in nem alten test gelesen, aber damals hatten das ja alle turbos...

Das haben heute noch alle Fahrzeuge mit nur einem Turbolader,

entweder einen kleinen Turbo - dann schiebt er von unten raus sehr schön, und hat bei höheren Drehzahlen keine Leistung mehr (siehe 406 Turbo)
oder nen großen Turbo - der halt erst ab 3500 u/min loslegt..... (siehe 405 T16)

Der 405 sollte eigentlich schon auf langlebigkeit gebaut sein, darum hat er auch verhältnissmäßig wenig leistung....
Mit den Komponenten die Verbaut sind, könnte man auch locker 300 PS und mehr rausholen...

Aber es ist trotzdem witzig mit einem Auto welches nach 90 PS aussieht mal schnell jemand zu überholen - der das nicht glauben will :gruebel:
Ich hatte schon zwei mal den fall das mich der andere danach fassungslos gefragt hat - was ich denn da unter der Haube hab :D

Grüße Thilo
Peugeot Sammelstelle für 306 S16 :D

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » So 13.02.11 14:19

Gentsai hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:moin! kenne mich mit älteren pugs nicht so aus.....ist der 405 t16 der mit dem 200ps turbomotor und allrad? was hat den der 405 mi16 für einen motor? :nixkapier:
Das ist der gleiche Motor den ich habe, "nur" eben mit Turbo und ein paar anderen kleinen Spielereien ;)

Ich kenne jemanden aus Hannover, der seit einer Weile einen T16 fährt, bin mal mitgefahren.
wen du nicht immer alles kennst! :D und wie war es? musst mal mit dem rumkommen und mich auf eine kleine spritztur mitnehmen! würde mich mal interessieren wie der sich so anfühlt! was hat der den für ein drehmoment?
-Peugeot 207 RC CUP Verkauft
-BMW Z4M Coupe

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » So 13.02.11 14:29

306cabrio hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:aber einen turbo hat der mi16 nicht oder?
würde den t16 auch mal gerne probefahren, muss ja ordentlich abgehen das teil, wobei er mit heutigen turbomotoren natürlich nicht zu vergleichen sein wird. der soll ja ein riesen turboloch haben, so das er erst bei über 3000/min loslegt. hab ich mal in nem alten test gelesen, aber damals hatten das ja alle turbos...

Das haben heute noch alle Fahrzeuge mit nur einem Turbolader,

entweder einen kleinen Turbo - dann schiebt er von unten raus sehr schön, und hat bei höheren Drehzahlen keine Leistung mehr (siehe 406 Turbo)
oder nen großen Turbo - der halt erst ab 3500 u/min loslegt..... (siehe 405 T16)

Der 405 sollte eigentlich schon auf langlebigkeit gebaut sein, darum hat er auch verhältnissmäßig wenig leistung....
Mit den Komponenten die Verbaut sind, könnte man auch locker 300 PS und mehr rausholen...

Aber es ist trotzdem witzig mit einem Auto welches nach 90 PS aussieht mal schnell jemand zu überholen - der das nicht glauben will :gruebel:
Ich hatte schon zwei mal den fall das mich der andere danach fassungslos gefragt hat - was ich denn da unter der Haube hab :D

Grüße Thilo

naja die heutigen turbos sind da schon etwas spritziger, da haste teilweise einen antritt aus dem drehzahlkeller wie ein turbodiesel und trotzdem erhöhen sie obenrum nochmal die leistung. mit dem turboloch von früher ist das alles nicht mehr zu vergleichen...
das mit den fassungslosen autofahrern kenne ich auch zu gut, mein kleiner wird auch gern unterschätzt.
:D
naja ich glaube nicht das jemand so dumm ist und so eine rarität noch aufmotzt, 220ps sind bei dem leergewicht ja schon richtig krank!! :zwinker:
-BMW Z4M Coupe

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » So 13.02.11 16:21

BASCHTI hat geschrieben:wen du nicht immer alles kennst! :D und wie war es? musst mal mit dem rumkommen und mich auf eine kleine spritztur mitnehmen! würde mich mal interessieren wie der sich so anfühlt! was hat der den für ein drehmoment?
Joa, war ganz nett, aber der hatte damals wohl nicht die volle Leistung und ich hab keinen Plan wie viel Drehmoment der hat.
Aber der Motor ist ja auch schon ohne Turbo ganz lustig :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

BASCHTI
Zufrühabschnaller

Beitrag von BASCHTI » So 13.02.11 16:49

Gentsai hat geschrieben:
BASCHTI hat geschrieben:wen du nicht immer alles kennst! :D und wie war es? musst mal mit dem rumkommen und mich auf eine kleine spritztur mitnehmen! würde mich mal interessieren wie der sich so anfühlt! was hat der den für ein drehmoment?
Joa, war ganz nett, aber der hatte damals wohl nicht die volle Leistung und ich hab keinen Plan wie viel Drehmoment der hat.
Aber der Motor ist ja auch schon ohne Turbo ganz lustig :D
naja, kann ich nicht beurteilen, du hast mich ja noch nie mitgenommen! :floet:
-BMW Z4M Coupe

Antworten