Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Do 10.02.11 11:34
Hallo, ganz kurz und ganz wichtig, passen die Stahlfelgen 175er 14 Zoll von einem Peugeot Partner auf den 106 S1? Es geht nur ums "passen", nicht obs erlaubt ist, der Wagen wird nur auf einem privaten Hof gerollt. Vom Lochkreis und Zahl müssten die ja passen, aber ET?
-
Walternative
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 66500
- Land: Deutschland
-
von Walternative » Fr 11.02.11 20:03
hi,
mittanzentrierung passt auch....welche et haben die partner felgen den?
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 12.02.11 02:04
Das isses ja...das weiß ich nich...
-
Dark Star *CTi*
- Reservetankfahrer
- Postleitzahl: 91472
Beitrag
von Dark Star *CTi* » Sa 12.02.11 06:48
Wenn die ET nicht paßt, und da irgendwas schleift, kannst die Felgen ja auch 'verkehrtherum' montieren, also so, daß die Räder nach außen stehen. Um auf einem privaten Hof zu rollen, sollte das mal gehen. Damit kommt dann auch garantiert keine auf die Idee, doch auf die Straße zu fahren

Grüße aus Franken,
Norman
306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Sa 12.02.11 07:48
könnte knapp werden aber evtl gehts, hab mal ne felgenseite besucht und da geben die beim partner ET24 und beim 106 ET18 an bei 5,5X14 felgen, die reifen ständen also 6mm weiter innen als normal.
aber schau dir mal die felgen an, normal steht die ET auch eingeschlagen auf der felge, evtl sind es ja andere, montieren und probeweise noch aufgebockt drehen hilft auch weiter, für nur über den hof hätte ich auch keine probleme paar unterlegscheiben als distanz zu verwenden.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 12.02.11 12:16
Die Sache ist, ich verkaufe meinen 106 und will die Alus abnehmen und seperat verkaufen. Brauche also alte Stahlfelgen mit Reifen, damit ich den nicht auf Steine legen muss. Der Käufer will den Wagen natürlich mit Kurzzeitkennzeichen fahren und darum sollte das schon normal aussehen...mit hat jetzt Jemand günstig vom Partner 174er 14 Zoll Stahlfelgen angeboten und er sagte die passen...ich bin mir nicht sicher...wenn ich die jetzt abhole und bezahle und die nicht passen, hab ich den Salat, kanns ja nicht testen.
Zuletzt geändert von Schoeneberg30 am Do 24.02.11 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » Sa 12.02.11 17:48
der Wagen wird nur auf einem privaten Hof gerollt. Vom Lochkreis und Zahl müssten die ja passen, aber ET?
Der Käufer will den Wagen natürlich mit Kurzzeitkennzeichen fahren
naja --- wenn der käufer von deinem 106 nur über den hof rollen muss, bis er bei sich ist... für was braucht er dann kurzzeitkennzeichen

Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Sa 12.02.11 17:51
Ich will den Wagen damit nur auf dem Hof rollen, der Käufer wird ihn dann auf den Rädern mit nehmen, eventuell mit nem Hänger, daher sollten sie nicht schleifen oder sonst irgendwie auffällig aussehen...
-
tom198
- Lenkradbeißer
- Postleitzahl: 95326
Beitrag
von tom198 » Sa 12.02.11 20:07
Hallo,
schreib dem Käufer doch einfach, dass er sich bitteschön seine eigenen Räder mitbringen soll. Dann zieht ihr die vor Ort auf und gut. Is wahrscheinlich einfacher als sich jetzt mit falschen Felgen rumzuärgern.
Gruß, tom
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » So 13.02.11 02:46
tom198 hat geschrieben:Hallo,
schreib dem Käufer doch einfach, dass er sich bitteschön seine eigenen Räder mitbringen soll. Dann zieht ihr die vor Ort auf und gut. Is wahrscheinlich einfacher als sich jetzt mit falschen Felgen rumzuärgern.
Gruß, tom
Naja, ich glaub die kommen sich dann verarscht vor:D Außerdem hat der schon Gebote und ich kann da nicht im nachhinein rein schreiben, bringt euer eigenes Steak und Bier mit:D Hab schon geschrieben, dass ich die Alus abnehme und Stahlgurken rauf mache. Naja, morgen Mittag hol ich die Räder in Ostberlin ab, mal schauen.
PS. Falls du immer noch Interesse an meinem 106 hast, der steht wieder bei Ebay drin, aber diesmal ohne Mindestpreis, vielleicht kannst du ihn günstig schießen und dann ausschlachten...