Fragen zur Garantieverlängerung, welches Öl, USB-Stick und

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Party34
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 92637
Land: Deutschland

Fragen zur Garantieverlängerung, welches Öl, USB-Stick und

Beitrag von Party34 » Di 08.02.11 22:27

Schmutzfänger aus dem Zubehörkatalog!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, da ich seit drei Wochen stolzer Besitzer eines 308 SW Family HDI Fab 140 bin. Ist ein tolles Auto und macht richtig Spaß :D . Da ich wegen meinen 307 hier auch schon oft Recherchiert habe und gute Tipps gefunden habe, musste ich mich einfach anmelden.

Da ich gerne mehrere Meinungen einhole, hätte ich da ein paar Fragen. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben, dass wäre sehr nett.

Der freundliche PH sagt, es gehört ein vollsynthetisches SAE 5W30 Öl rein, OK. Aber mir persönlich kam das Öl am Ölmessstab etwas dünn vor (Kontrolle bei kaltem Motor). Kann es sein, dass da schon ein 0W30 verfüllt ist? Welches benutzt Ihr und was wäre eine gute Wahl bezüglich Marke?

Dann bin ich noch am überlegen wegen der Garantieverlängerung auf 48 Monate (680,-€) oder 60 Monate (1130,-€). Da das jedoch finanziell ganz schön zu buche schlägt, und das Auto selbst recht solide und zuverlässig zu sein scheint, bin ich jetzt nicht ganz sicher, was sinnvoll ist. Viele Probleme scheint es ja mit dem 308 nicht zu geben.

Ist es normal, dass wenn ein USB-Stick angeschlossen ist, jedes mal der Radio auf USB Wiedergabe schaltet, wenn die Zündung neu eingeschaltet wird?

Was haltet Ihre denn von den Schutzfängern Style (vorne)? Bringt das etwas und wie werden die denn montiert? Muss da extra neu gebohrt werden oder so?

OK, ich hoffe ich strapaziere Euere Gemüter gleich am Anfang nicht allzu sehr, aber diese Fragen interessieren mich wirklich brennend.

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Party34

ChriSch
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 99976
Re: Fragen zur Garantieverlängerung, welches Öl, USB-Stick u

Beitrag von ChriSch » Do 10.02.11 01:14

Also ich habnen THP175, da fahr ich auch 5W30 und 0W30 ist auch möglich. Ist Beim HDi glaub auch so......Also müsste das passen.....

Zum USB Stick kann ich dir nix sagen.

Hast du nen Neuwagen??? Wenn du dir Unsicher bist wegen Garantie, kannst du glaube bis zum Alten von 12 Monaten noch abschließen. Aber wenn der Wagen älter als 6 Monate ist wirds teurer. Also wenn du dir nicht sicher bist, warte. Wenn er natürlich dann innerhalb der ersten 12 Monate ein paar Macken haben sollte, könnte es also nichts schaden.....
Aber nen Risiko isses immer...... wie bei jeder Versicherung....

Und zu den Schmutzfängern kann ich nur eins sagen..... Ich find die Dinger absolut hässlich! Aber gut, ist Geschmackssache!!!

mfg
206sw Grand Filou Cool 75 in Nachtschwarz ( 2005 - 2009 )
308 Premium PackTHP 175 in Perla Nera Schwarz ( 2009- )

Holle
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 10777

Beitrag von Holle » Do 10.02.11 09:02

du glaubst, am ölstab den unterschied zwischen 0 und 5w sehen zu können ? respekt !
warum sollte pug bei nem neuwagen was anderes reingiessen, als sie selber angeben als vorgabe ?

die garantieverlängerung sollte man sogar bis 14 monate nach neuwagenkauf abschliessen können, diese dinge kann man aber auf der pg seite nachlesen.

willst du echt diese hässlichen teile an dein auto schrauben ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Party34
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 92637

Beitrag von Party34 » Do 10.02.11 23:46

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für Euere Meinungen, hat mich sehr gefreut und auch amüsiert (ich leide derzeit unter der Neuwagenparanoia). http://www.peugeotforum.de/forum/postin ... 1&t=103325#

Ja stimmt schon, sehen kann ich den Unterschied von SAE 0W30 und SAE 5W30 natürlich nicht auf dem Ölstab. Und das der freundliche PH ein falsches Öl einfüllt, glaube ich auch nicht.

Die Schmutzfänger werd ich mal montieren (hab sie nämlich schon bestellt). Wenn es wirklich so schrecklich aussieht kommen sie wieder weg. Aber ich denke (und hoffe) sie könnten bestimmte sensible Bereiche der Karosserie vor Steinschlag und späteren Rost schützen.

Wegen der Neuwagengarantie-Verlängerung habe ich tatsächlich bis zu 6 Monate Zeit. Mal sehen ob Probleme in dieser Zeit auftreten. Dann kann ich ja immer noch eine Entscheidung treffen.

Den USB-Stick stecke ich bei Nichtgebrauch aus. Dann wäre das Problem auch derweil gelöst.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Party34

Antworten