Lima-Frage an die Spezis

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589
Land: Deutschland
Lima-Frage an die Spezis

Beitrag von Matt´n » Do 03.02.11 08:39

Hallo

ich hab ein Problem und finde auch über die Sufu keinen Rat:

Ich benötige eine Lima für meinen 206 1,6 16v von 2004.
Drin ist momentan trotz Klima eine mit nur 70A.
Da ich mir eine Stinger Gelbatterie mit höherer Leistung als Starterbatterie eingebaut habe, wird diese bei meinen vielen kurzstrecken nicht ordentlich aufgeladen. Nur wenn ich längere Strecken gefahren bin hat sie die volle Kapazität.

Ich weiß, das es für meinen 206 auch Lima´s gibt mit 80 und sogar 90A, nur nicht einmal mein Pug-Händler kann mir sagen welche auch auf meinen Motor bautechnisch passt.

Evtl. kann mir ja einer von Euch Schrauberspezis helfen.

Danke
Bild

Mr. Mitchell

Re: Lima-Frage an die Spezis

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.02.11 09:30

Hast du die Batterie wg. Hifi verbaut? Dann hättest du besser die alte drinn gelassen und die Stinger zusätzlich per Trennrelais verbaut. Schick mal deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) dann schau ich mal in der Servicebox welche drinn ist und was es an alternativen gibt

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » Do 03.02.11 10:03

Dein Pug Händler kann entweder weiss ers nur nicht, oder will sich nicht mal 5 min. bemühen. Gib auch die Orga zusätzlich mit an!

Matt´n
Strafzettelsammler

Beitrag von Matt´n » Do 03.02.11 18:55

Identnummer: VF32HNFUF44187413

2 NFU 528015 / 9
Bild

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.02.11 21:08

Hab jetzt mal auf die schnelle gekuckt. Ich weiss jetzt warum der dir nix sagen wollte - ohne Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) gibts 127 Möglichkeiten, zwar vieles doppelt aber man muss suchen.

Die 150er wie die 120er auch nen anderen Halter. Bei deinem Halter hab ich aber schon direkt ne 90er gefunden.

Was betreibst du denn an der Batterie? Ich hatte bis dato nie Probleme. Hab ne originale alte BMW Batterie mit nem 1 F Kondensator. Da hängen zwei Genesis und ne DLS mono drann, die saugen mächtig.

Ich würde wie schon oben erwähnt das Geld net in ne Lima investieren sondern stattdessen die größtmögliche Starterbatterie nehmen die rein passt und dann die Zusatzbatterie über das Trennrelais laufen lassen. Dann kannst du sogar auf nen Kondi locker verzichten.

Wenns doch ne Lima werden soll dann meld dich dann such ich dir die Teilenummern noch raus

Matt´n
Strafzettelsammler

Beitrag von Matt´n » Fr 04.02.11 06:28

es soll die Lima werden, also wäre es nett wenn Du was raussuchen würdest.

Ich hab die Kombi auch schon im anderen Auto verbaut gehabt mit der Stinger als Zusatzbatterie.
Aber als ich die dann mal als Starterbatterie genutzt habe, sind mir schnell die Vorteile aufgefallen.
Wir hatten damals nen sehr strengen Winter mit -15° und mein kleiner alter Fiesta ist mit der Stinger trotzdem 1a angesprungen als ob Sommer wäre, daher fahre ich die jetzt eben auch so.
(Der Fiesta hatte komischerweise ne 90A Lima)
Für die Anlage nutze ich sie bisher noch nicht, weil ich immer noch nicht zum Einbau der solchen gekommen bin.(liegt bis auf den Sub alles noch im Keller)
Bild

subzerocool
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 18437

Beitrag von subzerocool » Fr 04.02.11 12:28

Um nicht unbedingt einen neuen Thread Aufzumachen schreib ich mal hier mit rein. Fahre das selbe Auto und verbaut ist eine Lima von denso. Habe jetzt noch eine Lima von valeo mit 90A (CL9) hier liegen. Bei gelegenheit möchte ich die Denso gegen die leistungsfähigere Valeo tauschen da laut meinem KFZMenschen die Lager der Denso hinüber sind und die Valeo habe ich NEU für 60 Euro bekommen. Passt die Valeo überhaupt? Und wie bau ich die alte Lima am besten aus, denn beim 206 ist absolut kein Platz. Oben die Servo, unten der Klimakompressor und in der Mitte die Lima.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 04.02.11 12:37

gabs beim 206 zwar noch nicht gemacht, aber könnte mir vorstellen dass du das Rad abmachst, Radlauf raus und dann seitlich rankommst. Ansich sind beide vom Gehäuse und von den Montagepunkten baugleich.

Matt´n
Strafzettelsammler

Beitrag von Matt´n » Di 08.02.11 06:46

keiner nen Tip für mich ?
Bild

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 08.02.11 09:12

sorry habs nicht vergessen, aber einfach noch keine Zeit gefunden. Werds die Woche noch schaffen, ansonsten hat vielleicht jemand anderes mehr Zeit, kannst auch selber suchen, einfach in der Servicebox anmelden - egal was hier mancheiner sagt von wegen geht nicht mehr, habs letzte Woche noch für nen Kollegen gemacht - und loslegen. Kostet ja nix

Antworten