Service
da hat der meister nicht ganz unrecht. es kann schon passieren.holleput hat geschrieben: Die Zylinderkopfdichtung ist hinüber und mir riet ein Kfz Meister davon ab es an diesem Motor (Alu Block) selbst zu machen, da beim Kopf abnehmen die Laufbuchsen sich lösen und dann wäre er nicht mehr dicht zu kriegen.
Ich bin mir zu 100% sicher wegen dem Alu Block .Info wurde durch andere Werkstatt bestätigt.obelix hat geschrieben:bist du denn sicher, dass du nen alublock hast? die regel ist eig. der gussblock.
Werde die Nockenwelle (durch das Nockenwellenrad) mit dem 10 mm Metallstab/Zentrier stift in OT-Stellung und mit dem 6mm Metallstab/Zentrier stift unterhalb der Kühlmittel-Ablaßschraube in der Schwungscheibe fixieren.mrx0001 hat geschrieben:solange der motor nicht durchgedreht wird wenn der kopf runter ist ist die warscheinlichkeit recht gering das da was passiert....
bei der laufleistung auf jeden fall den zr. und praktischerweise gleich die wapu.holleput hat geschrieben: Hat wer vielleicht noch Anregungen bezüglich der Teile die man unbedingt tauschen sollte wie z.b. Zahnriemen, Spannrolle, Deckeldichtung und bei der Kopfdichtung welche , die 1,4 mm oder die 1,6 mm dicke.
Leider ist mein Budget ziemlich eingeschränkt kann ich mich da aus Kostengründen an e**y wenden oder sollte ich doch lieber nur die Original-teile vom freundlichen nehmen.
Kann ich so bestätigen.obelix hat geschrieben:
das hast alles aus einer hand, vollen service und garantiert keinen schrott im paket. und teile, die du ned in den shops findest kriegst trotzdem, da reicht ne mail...
gruss
obelix
Dark Star *CTi* hat geschrieben:Also ich würd mindestens die Schaftdichtungen auch mitmachen, ist kein großer Aufwand, wenn der Kopf eh drunten ist, und kosten sind im einstelligen €-Bereich. Mußt halt noch Öl, -filter und Kühlerfrostschutz auf jeden Fall dazurechnen.