VincentVega hat geschrieben:Also doch im unbeladen Zustand wenn das Auto auf den Rädern steht....
Die Einstellung der hinteren Drehstäbe ist so zu ändern, dass das senkrechte Maß Radmitte/Unterkante Radausschnitt ca. 345mm beträgt. Dies entspricht einem Abstand von ca. 360mm der original Peugeot-Stoßdämpfer-Lehre Nr. 7.0908P.
o.k., als allererstes mal - welches gutachten hast du da?
fakt ist - dieses mass ist mit ziemlicher sicherheit für gti-modelle ermittelt worden. du hast einen schnulli. da sitzt der radlauf schon mal ein ganzes stück tiefer. also müsste eigentlich in dem gutachten noch ein anderes mass drinstehen, nämlich das für deine kiste:-)
die 345mm hab ich z.b. an meinem cti, eingetragen sind 330. wenn nu einer bis zur verbreiterung misst hab ich weniger, ist aber kein problem, denn radausschnittkante ist da eben das blech, und da hab ich über 350. ist also in jeder kontrolle zu verargumentieren.
geht aber bei dir ned, deswegen solltest mal bekanntgeben welche federn du drinne hast, ode rdas gutachten mal scannen und hier zeigen. dann kann man da weiter drüber diskutieren:-)
letztendlich musst du dein auto ja nach der vorderachse einstellen, und es sollte ja grade stehen. und wenn das mass hinten dann ned passt passte es eben ned. keilform ist ned wirklich prickelnd zu fahren:-).
gruss
obelix