Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
- Land: Deutschland
Beitrag
von Vollgastauglich » So 23.01.11 15:37
mahlzeit!
ich habe erst überlegt, ob ich das zu den witzen des tages stelle ... aber dafür isses irgendwie zu ernst.
bin ich inzwischen spiesser, oder geht das tatsächlich am guten geschmack vorbei?
das war tatsächlich heute in der "prima sonntag" (kollegen aus der region kennen diese "zeitung" sicher)
manchmal frage ich mich, was manche menschn sich bei der ausübung ihres jobs denken ...
achso ... diese beerdigungsinstitut gibt es natürlich wirklich - ist auch ein rennomierter betrieb...
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » So 23.01.11 19:35
ich würde mal meinen die Anzeige hat mit deinen Thread ihre Aufgabe erfolgreich erfüllt

cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
Dirk@205
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 50767
-
von Dirk@205 » So 23.01.11 20:13
In einer seriösen Zeitung bekommst du sowas nicht unter. Ich kenne jemanden, der in der Anzeigenabteilung einer Verlagsgruppe gearbeitet hat. Von dem ausgehend was ich so mitbekommen habe, wird da *sehr* viel wert auf Pietät gelegt. Jeder Fehler in Todesanzeigen hat Wellen geschlagen und normalerweise wurde alles doppelt gecheckt damit keine Spaßvögel Todesanzeigen schalten konnten.
Stell dir nur vor, ein Freund oder naher Verwandter ist grade verstorben, und neben seiner Anzeige findest du diese Reklame. Das mögen viele OK finden, ziemlich viele aber absolut nicht. Diese Kunden sind dann richtig verstimmt, und die kriegst du nicht besänftigt indem du ihnen in der nächsten Woche ne kostenlose Zweitanzeige schenkst.
Grüße
Dirk
-
Vollgastauglich
- AufGelbbremser
- Postleitzahl: 63877
Beitrag
von Vollgastauglich » So 23.01.11 21:03
... den zweck seh ich als hörerfang eines regionalen radiosenders ...
ich finde es aber erstaunlich, dass dieses - alt eingesessene und wirklich namhafte bestattungsunternehmen sich dafür hergibt.
okay - in dieser "zeitung" hat´s keine todesanzeigen.. das ist eher das, was man landläufig als "schmierblättchen" bezeichnen würde, aber dennoch finde ich es mehr als befremdlich, so zu werben...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » So 23.01.11 21:19
Na ja, vielen Leuten ist es wichtig, dass sie ihre Beerdigung schon lange vor dem ableben organisieren und finanzieren können, damit sich die nahe stehenden Menschen ordentlich von einem verabschieden kann.
Und wenn ich so jemand wäre, würde ich mich freuen, wenn ich mir um das Geld keine Sorgen machen müsste, dann würde ich bei diesem Gewinnspiel mitmachen.
In Zeiten des Koma-Saufens und ähnlicher Abenteuer ist das doch eine gute Sache, man weiss nie wann es vorbei ist

Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » So 23.01.11 21:21
Gentsai hat geschrieben:
In Zeiten des Koma-Saufens und ähnlicher Abenteuer ist das doch eine gute Sache, man weiss nie wann es vorbei ist

oder ein Spiegelei mit ein Schnitzel kann da auch schonmal schief gehen xD

cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
Schoeneberg30
Beitrag
von Schoeneberg30 » Mo 24.01.11 04:30