Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
NewWarrior
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 06926
- Land: Deutschland
Beitrag
von NewWarrior » Fr 21.01.11 14:55
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir jetzt beim Boschhändler einen gebrauchten Peugeot 307 Break 110 Tendance gekauft.
Jetzt sagte mir der Boschhändler er hat ESP. Ich konnte zwar keinen Ausschalter finden, aber er meinte da beim Start die ESP Leuchte und die ASR Leuchte aufblinken hat er ESP, weil der deutsche TÜV es nicht erlauben würden, dass diese Lampen vorhanden sind, wenn die Systeme nicht eingebaut sind.
Gut.
dann habe ich 4 Peugeothändler angerufen um mir ganz sicher zu sein, ich weiß war erst nach dem Kauf aber gut.
Jetzt sagen mir 2 nein er hat kein ESP und 2 Ja. Allen 4 habe ich meine Fahrgestellnummer geben damit sie im System nachsschauen können.
Jetzt steh ich da wie ein Frosch in der Kurve und bin immer noch nicht schlauer.
Jemand einen Plan was ich jetzt machen soll
Achja Baujahr ist 2002.
Danke
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Fr 21.01.11 17:04
Ausprobieren...
Ich weiß nicht wie es beim 307 ist aber bei meinem 406 und dem 407 meines Vaters, greift das ESP schon ziemlich
früh ein. Wenn genug schnee da ist, fahr auf einen verlassenen Parkplatz und tob dich etwas aus.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
Beitrag
von Strange » Fr 21.01.11 17:39
Also, ich wusste gar nicht, dass es 307 ohne ESP gab.

Meiner (1.6 Sport) von 2001/2002 hatte jedenfalls ESP.
Wenn Deiner ESP hat, dann muss er meiner Meinung nach einen Schalter dafür in der Mitte der Mittelkonsole, direkt rechts neben dem Taster für das Warnblinklicht haben:
Nr. 11. Taste für ESP/ASR*
Wenn Du da keinen Taster zum Ausschalten vom ESP dort hast, hat Dein 307 auch kein ESP.
Steht ganz einfach auch in der Betriebsanleitung/im Handbuch drin.
Und wenn da mal wieder - für mich allerdings unverständlich - einer ohne Handbuch ist:
http://public.servicebox.peugeot.com/dd ... _de_de.htm
Gruß, Jan
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Fr 21.01.11 17:55
Strange hat geschrieben:
Wenn Du da keinen Taster zum Ausschalten vom ESP dort hast, hat Dein 307 auch kein ESP.
Hallo,
so einfach ist das leider nicht. Es gab auch 307er mit ESP und ohne Schalter. Wenn man es als Fahrer nicht ausprobieren möchte, kann es über die Fahrgestellnummer geprüft werden ob er ESP hat oder nicht.
Die Aussagen weiter oben dazu kann ich nicht nachvollziehen....
Gruß Martin
-
Strange
- Administrator
- Postleitzahl: 63452
Beitrag
von Strange » Fr 21.01.11 18:05
Martin hat geschrieben:Hallo,
so einfach ist das leider nicht. Es gab auch 307er mit ESP und ohne Schalter. Wenn man es als Fahrer nicht ausprobieren möchte, kann es über die Fahrgestellnummer geprüft werden ob er ESP hat oder nicht.
Die Aussagen weiter oben dazu kann ich nicht nachvollziehen....
Gruß Martin
Ehrlich?
Hm, seltsame Ausstattungspolitik bei Peugeot.
Was jetzt allerdings tatsächlich die Frage aufwirft, warum die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) unterschiedliche Ergebnisse erbracht hatte.
Gruß, Jan
-
Pug_87
- Standspurheizer
Beitrag
von Pug_87 » Fr 21.01.11 18:23
Bei meinem 406 kann man das ESP auch nicht abschalten aber haben tut er es.

Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??
-
NewWarrior
- Radarfallenwinker
- Postleitzahl: 06926
Beitrag
von NewWarrior » Fr 21.01.11 18:45
Also ich habe jetzt direkt Peugeot Deutschland angerufen und die haben mir 100% versichert das ich ESP habe.
Die haben mit meiner Fahrgestellnummer alles geprüft und können sich nicht erklären warum der Händler falsch hat.
Vielleicht einen Tippfehler beim eingeben der Fahrgestellnummer.
Gruß