Fahrersitz defekt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hinrich1987
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 22303
Land: Deutschland

Fahrersitz defekt

Beitrag von Hinrich1987 » Mi 19.01.11 15:29

Moin Leute,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten 206 2.0 Hdi 90 (BJ 2003) gekauft. Leider ist der Fahrersitz defekt. Dieser wackelt ziemlich stark von vorne nach hinten (z.B beim Bremsen und Einsteigen), so dass man dauerhaft keine konstante Sitzposition halten kann. Jat jemand Ahnung, ob man das reparieren kann?
Oder muss der ganze Sitz ausgetauscht werden?
Wenn ja, was würde der neu kosten?
Oder empfehlt ihr einen gebrauchten vom Schrottplatz? Eher unwahrscheinlich, dass man dort die gleichen Polsterfarben bekommt, richtig?

Zur Info: Der Sitz ist grau mit blauer Seitenummantelung (Autofarbe dunkel blau metallic) und besitzt Seitenairbag.

Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, da meine Internetrecherche nicht viel ergeben hat.

Vielen Dank und grüße aus dem Norden :lach:

Peugeot_tiger
Strafzettelsammler

Re: Fahrersitz defekt

Beitrag von Peugeot_tiger » Mi 19.01.11 20:49

Hi

Erstmal schauen , Ob es am Sitz selber liegt oder die Sitzschiene.
Ist die Befestigung des Sitzes an der Karosserie richtig fest , sind die Schraube ( 4x Torx 40er) fest???

erstmal überprüfen

Gruss

PT

Hinrich1987
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 22303
Land: Deutschland

Re: Fahrersitz defekt

Beitrag von Hinrich1987 » Mi 19.01.11 22:44

also es liegt am sitz. der sitz ist fest mit der karosserie verbunden. allerdings wackelt die rückenlehne - wie beschrieben - bei heftigen bewegungen hin und her. dazu hört man dann ein knacken. also ich tippe auf die befestigung der lehne.

neuer sitz? was würde der kosten (neu, gebraucht)? zum schrottplatz oder wo kaufen?

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen abend noch

Antworten