Schwache Scheinwerfer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
ST-ME406
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Re: Schwache Scheinwerfer

Beitrag von ST-ME406 » Mo 17.01.11 16:08

puuh den namen des kits kenn ich gar nicht mehr
aber ich weiß das es mit versand keine 50€ gekostet hat
und von ebay ist
oder hier:http://electronicx.de/index.php?cat=c75 ... 904ae06494

Dizzy
ATU-Tuner

Beitrag von Dizzy » Mo 17.01.11 16:35

Naja gut,
ich werd aber wohl warten bis die Probezeit vorbei ist ^^
So nötig hab ichs nicht, da kommen dann einfach Weiße mit E prüfzeichen rein :)

406coupecc
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von 406coupecc » Mo 17.01.11 17:08

Also wenn du die Suche ein wenig quälen würdest, da hat man schon mal ausführlich drüber diskutiert :D

Im Winter/Herbst sind diese weissen Lampen eigtl. fürs Coupe ungeeignet. Zum einen eben gibt der Scheinwerfer net grad viel her, zum anderen ist die Lichtausbeute von solchen Designlichtern nicht gut.
Im Sommer kann ich sie dagegen schon empfehlen. Hab schon einiges getestet.

Ich würde sagen:
Winter: Philips X-treme Vision +100% Lampe, hab ich aktuell diesen Winter drin, bin ganz zufrieden, Licht ist weissgelb

Sommer: Philips CrystalVision, hab ich im Sommer drin, weisses Licht in Markenqualität von Philips, ist zwar für den nichteuropäischen Markt, hat also kein E-Zeichen, aber wurscht :D
http://www.lighting.philips.com/us_en/a ... d=&lang=en

Und zu Xenon kann ich nur sagen, wenn man es schafft, das so zu verbauen, dass die Vorschaltgeräte nicht sichtbar sind, und alles nach OEM ausschaut, dann kann das beim Coupe mit den Linsenscheinwerfern leicht als serienmäßig durchgehen. Ansonsten würd ichs lassen, sonst musst das ganze immer zur HU wieder rückrüsten, da hätt ich persönlich keine Lust zu.
Peugeot 406 Coupe 2.2 HDi ultima edizione RC-Line

Bild

Mein Fototagebuch http://www.peugeot-freunde-hannover.de/ ... readID=971

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 17.01.11 17:35

Pug_87 hat geschrieben:@ST-ME406
Deine Licht ausbeute ist tatsächlich wirklich gut.
Jein, bei richtigen Xenons ist die Bündelung nach vorn stärker, hier sieht man recht gut wie es vor dem Fahrzeug überblendet und dadurch weiter weg dunkel wirkt. 90% mehr Lampen gibts doch, die sind dann theoretisch genauso hell wie Xenon und größtenteil sogar legal. Bei den Bildern macht die Einstellung der Blende von der Kamera extrem viel aus.

Noch was zum Hauptproblem, Scheinwerfer mit Linse sind immer dunkler als gescheide Reflektor/Paranolscheinwerfer, das liegt daran das der Parabol das ganze Licht auf die Straße bündelt, bei der Linsenversion wird zur Generierung der Hell Dunkelgrenze einfach ein Teil des Lichtes abgeschnitten, bevor es durch die Linse nach aussen kommen kann, Elipsuid haben einfach einen viel schlechteren Wirkungsgrad als Parabolsysteme (wohlgemerkt bei gleichen Alter und auch ordentlicher Grösses des parabols, falls das mal jemand vergleichen will).

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Mo 17.01.11 18:38

hey aron wenn du mal auf seite 2 schaust dort hat Pug_87 ein foto reingestellt mit den bosch 90 plus
und dann vergleich mal mein bild mit dem von ihm
und dann sag mir nochmal das es genauso hell ist;)
natürlich sieht echtes xenopn etwas anders aus
dennoch kann ich dort auch nicht viel unterschied feststellen (kollege hat nen golf 4 r32)
einen nachteil hat meine hohe farbtemperatuir allerdings
denn gerade beim nassen wettwer ist die ausleuchte nicht besonders
wie auf meinem bild ist die straße an den meisten teilen sehr dunkel/nass

aber nen kumpel von mir mit nem mondeo hat die selben probs bei nässe und der hat xenon ab werk

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Di 18.01.11 17:27

ST-ME406 hat geschrieben:hey aron wenn du mal auf seite 2 schaust dort hat Pug_87 ein foto reingestellt mit den bosch 90 plus
und dann vergleich mal mein bild mit dem von ihm
Moin,

hast Du meinen Text richtig durchgelesen? Ich meine den Punkt mit der Kamerablende? Vergleiche gehen hier nur mit ein und der gleichen Kamera und manueller, gleicher Blendeneinstellung. Je nachdem mit was ich das Bild mach sieht mein Werksxenon auch fleckig aus, z.B. mit meiner billigen Handycam, mit der Zeiss kann ichs so einstellen das das Licht halbwegs gleichmässig ist, wohlgemerkt eine Werksxenonanlage. Also niemals nach Bildern gehen, welche über automatische Blenden und ganz ohne Rederenz laufen.

Mit der richtigen Kamera mach ich Dir im Nachtmodus mit ner 21W Bremslichtlampe ein Bild mit ordentlicher Ausleuchtung... jetzt alles klar? :cool:

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Di 18.01.11 17:38

Ja da muss ich Aron schon Recht geben. Auf meinem Bild kommt es gar nicht so rüber wie in Echt.
In Echt sieht es nochmal viel besser aus. Hatte ich ja auch dazu geschrieben. :)
Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild mit einer anderen Kamera machen.
Vielleicht erkennt man dann etwas mehr. :)

Wegen den Standlichtern.
Ich habe mir gestern auch die Philips Vision geholt und vorhin eingebaut und ein paar Bilder gemacht.
Ist schon ein Unterschied zu sehen aber ich hatte mir hier auch mehr erhofft.
Kann ich dann ja auch mal Posten.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

ST-ME406
Strafzettelsammler

Beitrag von ST-ME406 » Di 18.01.11 17:45

aron ich weiß was du meinst
mein licht ist in echt auch noch etwas heller als auf dem foto
ist ne dicke fuji finepix gewesen von meiner freundin(nicht so nen flaches dingen schon mit objektiv)
dennoch ist das licht wesentlich heller ich hatte ja schon mal richtig gute philips verbaut ich glaube irgendwas mit extrem oder so
aufjedenfall himmelweiter unterschied

Andreas712
ATU-Tuner

Beitrag von Andreas712 » Di 18.01.11 18:55

Ok ,

d.h. Xenon in normalen Scheinwerfern lässt sich auf keinem Fall legalisieren. Dann bleiben nur noch die NightBreakerals alternative meiner ansicht nach. Hatte die im 306, es waren wirklich die besten.

Seitdem ich drüber nachdenke fällt mir erstmal auf wieviele wirklich mit den Xenonbrennern rumfahren, und das ist echt offensichtlich. Da wird ohne jede vernunft ein proletenblau reingeknallt das gradezu nach polizeikontrolle schreit!

Antworten