Kris hat geschrieben:obelix hat geschrieben:man wirft doch kein auto weg, weil 2 löcher in der seitenwand sind...
ich hab schon 205er geschlachtet, nur weil "Gentry" oder "Rallye" drauf stand
mal im ernst - den spoiler abzubauen ist nicht das ding. aber das halbe auto zu lacken, ist meist ja schon das finanzielle todesurteil (wenn man nicht gerade auf orangenhaut steht). davon ab: wer so einen schwachsinn an den bull verbaut, der spart auch anderweitig nicht mit pfusch und irreversiblem. solche autos sind immer überraschungspakete.
generell steh ich mit karosseriebauern und lackierern eh auf kriegsfuss - die tun immer so, als verlangte man unmögliches von ihnen ... "oh da muss ich nachdenken ... schwierig ... und überhaupt ... da muss ich erstmal schauen ..."
gerade so als müssten sie erst ans orakel von delphi pilgern um ne antwort zu finden

das mit den lackierern kann ich sehr gut nachvollziehen:-)))
ich meinte ja nur, wenn es was seltenes ist, oder wenn's blechmässig wirklich in extrem gutem zustand ist, dann solten die kleinen löcher nun wirklich kein thema sein. wenn die burg nur 08/15 ist nd blechmässig so rottet wie alle andern au - dann schon eher.
für einzusteigen und fahren tät ich den au ned nehmen, für nen geplanten neuaufbau je nach zustand scho.
man muss da wirklich drüber nachdenken, manche autos bieten auch anderweitig vorteile.
ich denk da z.b. an meinen 1. multi, serie2, reimport aus belgien, deutsche papiere, eingetragene nicht-leuchtweitenregulierung usw. benziner ohne kat, 000000 schlüsselnummer - sowas ist für manche vorhaben gold wert. im hinblick auf abgase z.b.
oder die eingetragenen 91p geräusch:-)
gruss
obelix