DHL braucht 4 Wochen für Paket

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
DHL braucht 4 Wochen für Paket

Beitrag von -Chris- » Fr 07.01.11 20:57

Hallo,

ich hab am 9. Dezember ein Paket mit der Post verschickt, sodass es auf jeden Fall vor Weihnachten ankommen soll.. Hab mir also nix dabei gedacht. Jedoch rief der Empfänger vorgestern erst an und meinte das Paket sei nun eingetroffen...

Hab dann mal die Sendungsverfolgungsnummer bei dhl eingegeben und gesehen dass es in nem Paketzentrum kurz vorm Ziel 4 Wochen hin und her gelagert wurde bis es dann doch ausgeliefert wurde..

Kann ich da noch irgendwas unternehmen? kann ich mich wegen sowas beschweren oder übernimmt dhl keine Garantie auf die Lieferzeit?

Viele Grüße

Christian
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Schoeneberg30

Re: DHL braucht 4 Wochen für Paket

Beitrag von Schoeneberg30 » Sa 08.01.11 05:46

Wieso fragst du nicht mal?
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservic ... ntakt.html

01805/ 345 22 55

4 Wochen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da muss es irgendwelche Probleme gegeben haben...habe auch mal übern Subunternehmen bei der DHL/Post gearbeitet, nicht ausgeliefert, sondern in den Filialen und Kästen eingesammelt, die werden täglich abgeholt und gehen in der Regel am nächsten Tag in die Verarbeitung, auch vor Weihnachten...Hab auch mal Probetage bei der DPD gehabt, da war an Weihnachten die doppelte Zahl an Paketen im Wagen, aber ging trotzdem alles raus.

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Sa 08.01.11 07:36

falls es jemand nicht glaubt hier die nachverfolgungsnummer: JJD1410045885653 ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Sa 08.01.11 10:13

Mh, 4 Wochen sind schon sehr lang, ich denke aber, ein paar Ausrutscher können immer sein.

Neustrelitz hatte zum Ende des Jahres wohl etliche Probleme gehabt. Da blieb von mir nicht nur ein Paket ein paar Tage liegen. Das Wetter hat dann wohl sein übriges getan.

Der GLS-Mann hat mir nach Weihnachten erzählt, dass er noch etliche Weihnachtsbäume im Auto hat, die es vor Weihnachten nicht geschafft haben :D

Die hatten wohl alle ihre Probleme. Ich würde bei DHL nachfragen, aber weniger, um denen eins reinzuwürgen, sondern mehr, damit sie u.U. ihre Prozesse optimieren/anpassen können.

Waren am Paket vllt. noch Reste von einem alten Zettel dran? Oder andere Barcodes? Ich hatte mal ein Paket, das hatte die Codes von einem großen Versandhaus dran. Die werden bevorzugt behandelt und gehen gleich an ein Sammellager durch. Das Paket wurde dann in ein anderes Sammellager (irgendwo im Ausland) transportiert, weil der große Versender natürlich nichts damit anfangen konnte. Nach 3 Wochen Prüfung und etlichen Telefonaten kam es dann endlich bei mit an.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 08.01.11 10:27

-Chris- hat geschrieben:
Kann ich da noch irgendwas unternehmen? kann ich mich wegen sowas beschweren oder übernimmt dhl keine Garantie auf die Lieferzeit?

Viele Grüße

Christian

freundlich aber bestimmt nachfragen schadet nie, selbst wenn nur ne entschuldigung und eine evtl portoerstattung dabei rauskommt.

bewährt hat sich bei mir

---schilderung des problems---

Mit Bitte um ihre Stellungname

hab so letztens teile die anders als in der (Ebay)beschreibung waren für umsonst erhalten :D :D :D

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten