Motor springt nicht an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Locke205
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 80995
Land: Deutschland

Motor springt nicht an

Beitrag von Locke205 » Mo 03.01.11 11:22

hallo.

ich habe folgendes problem:

ich habe einen peugeot 205 winner 1.4L bj 93. bei voller fahrt auf der autobahn ist mein auto plötzlich ausgegangen und mit mühe und not habe ich ihn wieder anbekommen. paar tage später ist das auto im leerlauf ausgegangen und seit dem nicht mehr angesprungen.
ich habe dementsprechend kontrolliert ob sprit ankommt und ob ein zündfucken vorhanden ist. ich stellte fest dass kein zündfunke dar war und habe dann ersttmal gemessen ob überhaupt spannung vorhanden ist. das komische war, dass an dem 3 poligen stecker an der zündspule spannung in abgezogenem stecker vorhanden war und als ich ihn wieder dransteckte nur noch spannung da war wenn man direkt vom minuspol der batterie misst ( bei zündung ein) aber sonst nicht. daher habe ich auf verdacht erstmal das zündmodul getauscht aber ohne erfolg.

was kann sonst noch das problem sein.

ich denke mal zünspule selber oder zündverteiler oder gibt da noch mehr möglichkeiten

ich sag schon mal danke für anregungen und hilfestellungen

Locke205
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 80995

Re: Motor springt nicht an

Beitrag von Locke205 » Mo 03.01.11 11:31

hier locke205

der stecker an der zünspule ist 4-polig

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Land: Oesterreich

Beitrag von Black205gti » Mo 03.01.11 14:28

Hallo,

hattest du schon mal ne Zündkerze draussen? wie sehn die aus ? sind die nass? Messen am Zündsystem wird oft schwierig wenn man nicht weis wie und wo..... Zündmodul wurde getauscht? gegen ein neues, bzw sicher das das Tauschteil funktioniern?

mfg

mrx0001
Rückwärtseinparker

Beitrag von mrx0001 » Mo 03.01.11 15:49

hast die die bosch einspritzanlage mit verteiler oder schon ne verteilerlose anlage?

für die bosch anlage gibts hier viele hilfreiche sachen:

http://www.superpanda.de/dateien/posts/ ... tronic.pdf

hast du einen drehzahlmesser? wenn ja bewegt der sich beim start versuch? und wo haste du geschaut ob sprit kommt? direckt ob die einspritzdüse auf die drosselklappe spritzt oder nur ob bis zur einspritzanlage sprit kommt?

wenn das zündmodul kaputt ist dreht der drehzahlmesser nicht und es wird auch kein sprit eingespritzt weil die einspritzanlage kein drehzahlsignal bekommt.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Antworten