206 GFC HDI 110 5T 60 Additivtank, Probleme mit Werkstatt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Timo277
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland

206 GFC HDI 110 5T 60 Additivtank, Probleme mit Werkstatt

Beitrag von Timo277 » Di 28.12.10 11:15

Guten Tag,

auf Grund einiger Probleme mit unserer Peugeot-Werkstatt bin ich auf Euer Forum gestoßen.

In meiner Familie gibt es viele Peugeots und bisher waren wir mit dem Service immer zufrieden, doch jetzt kommen wir uns ein bisschen veräppelt vor.

Also hier die Geschichte:

Das Display des 206 HDI zeigt folgende Meldung, bei Km 65000: Additivmindeststand erreicht

Daraufhin bringt meine Mutter das Auto in unsere Stamm-Peugeot-Werkstatt (wo wir schon viele Autos gekauft haben und wo wir diese Autos auch immer reparieren und warten lassen).

Rechnung:

- Diagnose und Fehlersuche 80€
- Gefüllt Additivtank "Eolys" (FAP) 56€
- Hinweis:
Tankdeckelgeber defekt. Dadurch hat sich der Additivtank entleert.
Rußpartikelfilter ist mit Additiveloy übersättigt und müsste ausgetauscht werden.
Kundin möchte zur Zeit keine Reparatur, dadurch könnte der Additivtank wieder Leer werden.
Kundin wurde darauf hingewiesen.
Reparaturkosten laut Kostenschätzung.
- Additiv Filter 79,30€
- Austausch Bremsbeläge hinten 2 Seiten 64,00€
- Satz 4 Beläge 54,24€

Summe Arbeitswerte 200€
Summer Artikel 133,54€
Total (mit MwSt) 396,91€

Meine Mutter bezahlt, fährt heim, und siehe da, die Fehlermeldung "Additivmindeststand erreicht" erscheint immer noch. Zudem ist der Wagen wohl von der Hebebühne abgerutscht, sodass der 206 nun untendrunter vermurkst ist, und die Schürze außen hat auch was abbekommen.

Per Telefon wollten wir gerne das Ergebnis der Diagnose und Fehlersuche haben, welche oben auf der Rechnung aufgeführt ist. Darauf sagte uns die Mitarbeiterin, dass diese hier in der Werkstatt abgeholt werden kann. Dort angekommen stellte sich herraus, dass keine Diagnose abgespeichert sei, und wir diese also nicht bekommen könnten...

Die Kostenschätzung für die weiteren Reperaturen konnte man uns geben:

- Ersatzteil
LEIT TANDECK 166,43€
SCHELLE 8,44€
DRUCKLEITUNG 17,39€
KIT AUSPUFF 45,78€
PAF OS AT 385,80€
- Fakturierwert
AUSTAUSCH FAP
PARTIKELFILTER -T28 95,08€
Tankdeckelgeber erneuern 47,54€
Summe mit MwST 766,46€

Meine Mutter ist immer sehr nett, und so langsam habe ich den Verdacht, dass man dies versucht auszunutzen. Außerdem hat der Wagen doch erst 65000km. Am Telefon werden die Mitarbeiter von Peugeot batzig, wenn wir nach der Fehlerdiagnose fragen, welche wir gerne erhalten würden.

Sind die Preisangaben überhaupt in Ordnung?
Wie würdet Ihr Euch wegen des Schadens durch die Hebebühne verhalten, welcher uns erst Tage später aufgefallen ist?

LLmarceLL307
Kanaldeckelumfahrer

Re: 206 GFC HDI 110 5T 60 Additivtank, Probleme mit Werkstat

Beitrag von LLmarceLL307 » Di 28.12.10 19:15

so war es bei uns auch und wir sind dann nicht mehr zu den händler gefahren sind dann eine city weiter gefahren zu nen andern Pug Händler!

haben auch schon mehrere autos bei Pug gekauft von 205.106.306.405. 2x206 2x307 war immer alles ok aber zum schluss wollten sie ein sachen andrehen die nicht mal kaputt war ! Zb auspuff muste komplett getauscht werden wegen rost(naja esd)hatte rost bremsleitungen bremsscheiben-klötze- USW danach haben wir es nicht mehr bei den händler machen lassen ud haben gewechselt danach alles super wieder :D

Sieht so aus als würde man die kunden die immer schon da sind man einfach mal übern tisch ziehen will

Timo277
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 66352

Re: 206 GFC HDI 110 5T 60 Additivtank, Probleme mit Werkstat

Beitrag von Timo277 » Mi 29.12.10 10:23

Muss uns die Peugeot-Werkstatt die Fehlerdiagnose aushändigen oder nicht?

Wegen des Schadens unter dem Auto wegen des Abrutschens von der Hebebühne haben wir wohl Pesch weil zu spät aufgefallen, oder?

Antworten