nur so ne frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Chris870BD
ADAC-Fan
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: nur so ne frage

Beitrag von Chris870BD » Mo 27.12.10 19:47

hy. also damals wie ich den chip drinnen hatte. hatte ich auch 380 nm. und genau bei 105000 km war die kupplung kaputt.also wieder raus damit und kupplung neu. tja und jetzt wieder das gleiche. Aber was in meinen zulassungsschein drinnen steht. ich habe den rhr motor euro 4 drinnen. also is es doch das mit den problem oder doch nicht. na gibt es da keine abhilfe gegen die krankheit, weil jedes jahr kupplung tauschen geht ins geld und hab echt keinen bock drauf. sonst is das auto weg und kauf ma was anderes.

was is eine sufu?
und was hältst du von einer sportkupplung wie z.b diese hier:
http://www.sachsperformance.com/sachs-r ... index.html

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 27.12.10 21:03

Chris870BD hat geschrieben:hy. also damals wie ich den chip drinnen hatte. hatte ich auch 380 nm. und genau bei 105000 km war die kupplung kaputt.also wieder raus damit und kupplung neu. tja und jetzt wieder das gleiche. Aber was in meinen zulassungsschein drinnen steht. ich habe den rhr motor euro 4 drinnen. also is es doch das mit den problem oder doch nicht. na gibt es da keine abhilfe gegen die krankheit, weil jedes jahr kupplung tauschen geht ins geld und hab echt keinen bock drauf. sonst is das auto weg und kauf ma was anderes.

was is eine sufu?
und was hältst du von einer sportkupplung wie z.b diese hier:
http://www.sachsperformance.com/sachs-r ... index.html
Haha, ich meinte ja bei mir den originalen 2,0 110ps RHS, das Zeug hielt noch (bis aufs ZMS, da hette ich bis dazo 4 oder 5 Stück verbrannt). Der RHR ist mit Originalleistung schon stark überfordert.

Mit Gewährleistung auf Dein Kit siehts schlecht aus, oder? Schließlich ist das ein Peugeotbekannter Schwachpunkt.

Ansonsten würd ich pauschal sagen das Sachs in diesem Punkto eine gute Entscheidung ist, das ist zumindest ein Quantensprung zu dem Billigzeug was die Franzosen im Fließband einbauen.

SuchFunktion... Da habe ich unter "Kupplung RHR rutscht" sofort den alten Beitrag gefunden... viel Spaß beim Lesen. http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... ht#p682431

Chris870BD
ADAC-Fan

Beitrag von Chris870BD » Mo 27.12.10 21:21

das heißt also was ich da so herausgelesen habe. Der motor mit seinen originalen 320 nm ist zu stark für die original serienmäßige verbaute kupplung. und peugeot ist das anscheinend egal. das ist doch kundenverarsche. habe damals 1400 euro bezahlt für das das ich wieder 50000 km fahren konnte.

naja wegen der gewährleistung muss ich morgen erst anrufen bei meinen freundlichen. weil bei uns in der umgebung ist das so, da haben die werkstätten am montag ruhetag. also was genau rauskommt erfahre ich morgen.

----->Ansonsten würd ich pauschal sagen das Sachs in diesem Punkto eine gute Entscheidung ist, das ist zumindest ein Quantensprung zu dem Billigzeug was die Franzosen im Fließband einbauen.<-----und das soll heißen das eine sachs kupplung das beste wäre. und nicht wieder die original kupplung von peugeot nehmen soll.

und was sagst jetzt noch zu dieser sportkupplung was ich vorher gepostet habe. wäre das nix. oder passt die glaubst nicht.

danke vorerst mal für deine antworten.

mfg. chris

Chris870BD
ADAC-Fan

Beitrag von Chris870BD » Do 20.01.11 21:19

hallo. leute. Also nach vielen Rumredereien und Krawall hab ich die komplette kupplung samt schwung auf garantie neu bekommen:)

Antworten