high-low-adapter?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
chris92
ATU-Tuner
Postleitzahl: 92690
Land: Deutschland

high-low-adapter?

Beitrag von chris92 » So 26.12.10 01:36

soo, die anlage is drin, aber so wie es aussieht hat der radio nicht genug saft für meine 1000 w magnat endstufe, weil er die endstufe des jbl-soundsystems schon mit saft beliefert... hab da mal was von diesen high-low-adaptern gehört, hilft mir sowas weiter?

der woofer geht ja und die enstufe auch, aber da is zu wenig leistung da...

thx
:)

Troubadix
Forums Opi

Re: high-low-adapter?

Beitrag von Troubadix » So 26.12.10 05:49

dazu müsste man mehr über deine verkabelung wissen z.b.

original radio? wie cinch abgegriffen???

stromkabel? stärke? wie stark abgesichert?

massepunkt?

"GAIN" regler (eingangsempfindlichkeit) mal etwas aufgedreht an deiner 1000watt magnat???

die high-low teile dienen nur dazu ein cinch-ausgang zu bekommen wenn das radio keinen hat, dann geht man mit den lautsprecherkabeln (high) dran und erhält cinch (also low)

ein engliches coupe forum hatte die verstärkereinheit mal aufgeshlüsselt, also welches kabel der serien endstufe (hinten links im kofferrraum) welche funktion hat, ich meine sogar gelesen zu haben das die das serien radio aufgemacht und auf cinch umgebaut haben...

hab aber kein JBL an bord deswegen musst du einfach mal selber schauen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

freeeak
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 72135

Beitrag von freeeak » So 26.12.10 10:15

ich würde die schuld allein auf die 1000W magnat schieben...(die die 1000W wohl komplett gebrückt,kurz vorm abrauchen 2 sekunden bringen kann)
ich denke mit ner 300W mosconi oder ähnlichem bist da deutlich besser bedient...da sind dann auch wirkliche und haltbare 300W drin.

das radio hat ja an sich nix mit der stromversorgung der endstufe zu tun.
das liefert nur das signal zum an und abschalten sowie die audiosignale.

versorgen tust die endstufe ja nur über dein dickes gesichertes pluskabel und den masseanschluss
Bist ungeschickt, hast linke Hände?

Läufst gegen Türen und auch Wände?

Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?

Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für A.T.U.

soldier1
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 4060
Land: Oesterreich

Beitrag von soldier1 » So 26.12.10 11:54

Wie hast du die 1000watt Stufe angeschlossen? ( Stromversorgung, Remote, Audio in????)
Wenn du direkt vom Radio weg gehst stellt sich die frage welcher Radio bzw dessen Anschlüss
Poste mal ein foto von der Jbl und oder Radio.

Hi Low wird dir hier mal nichts nützen da die JBL Stufe ja schon den richtigen Saft (Volt) kriegt.
Ausnahme währe das die JBL einen Hi in hat und keinen Low in und dieser vom Radio her belegt ist.
Daher solltest du noch ein paar infos rüberlassen sonst wird guter rat teuer wenn die ganze mühle abkackt!

Troubadix weisst du zufällig den threat (link) von dieser JBL sache bin leider nicht fündig geworden. :heul:

Oxas
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Oxas » So 26.12.10 12:02

Magnat muss nicht immer Schrott sein, und es gab mal wirklich nen riesen AMP der 1000 Watt haben sollte, wenn ich mich recht erinnere hatte der aber nur knapp 600 Sinus gebrückt, und fast so gross wie ne Colossus. Müsste die Magnat Classic 1000 sein.

Naja, das Problem liegt am Radio, da muss du schon was gescheites Kaufen, wieviele Preouts hat deine momentane Headunit? Wie hast du beide AMP s angesteuert?

Mit nem High-Low adapter schaffst du dir nen zusätzlichen Preout! Aber einen mit nem hohen Rauschabstand, schlechter Kanaltrennung.

Das heisst dieser Preout ist in der Regel immer schlechter, als ein echter Preout.

Am besten HU kaufen mit min. 2x Preout s und hoher Vorverstärker Spannung z.B. 2,5 V und höher!

Mfg Oxas

chris92
ATU-Tuner
Postleitzahl: 92690

Beitrag von chris92 » So 26.12.10 12:52

also ich bin mit nem gesichterten pluskabel von der Batterie nach innen gegangen, vom radio gehen 2 chinch zur magnat endstufe, und ein remote! Masse hab ich davon genommen wo der umgeklappte rücksitz einrastet und die endstufe is spitze! hatte die vorher in ner anderen karre und der sound war super! mein radio is n kenwood kdc... mit einem chinchausgang (für zwei stecker) und in dem anderen auto war das alles miteinander topst!...
ich weiß nimmer weiter!

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 26.12.10 13:18

chris92 hat geschrieben:also ich bin mit nem gesichterten pluskabel von der Batterie nach innen gegangen, vom radio gehen 2 chinch zur magnat endstufe, und ein remote! Masse hab ich davon genommen wo der umgeklappte rücksitz einrastet und die endstufe is spitze! hatte die vorher in ner anderen karre und der sound war super! mein radio is n kenwood kdc... mit einem chinchausgang (für zwei stecker) und in dem anderen auto war das alles miteinander topst!...
ich weiß nimmer weiter!

aha geht doch, mit den informationen stochert man nicht mehr so blind rum.

mache mal den massepunkt richtig blank, evtl teste auch mal nen 2ten denn ein schlechter massepunkt kostet nicht nur leistung sondern evtl auch dem radio das leben weil die masse zur not über die cinchleitungen geholt wird und dir dann die radioendstufen durchknallt.

wenn man auf die eigene masseleitung verzichten will/muss sollte man wenigstens versuchen

A) das kabel an den längsträger schrauben auf dessen seite die batterie sitzt

B) das massekabel von der batterie zum längsträger stärker machen und den anschluss nochmal richtig blank, dann etwas polfett/vaseline drüber.

wenn du ein multimeter zu hand hast messe mal vieviel volt an der endstufe anstehen, hatte mal nen fall das unter dem massepunkt soviel schmodder war das nur noch 6-7 volt angekommen sind.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

soldier1
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von soldier1 » Mo 27.12.10 09:31

Na geht doch :D
Masse ist guter anhalt wär nur noch die frage was betreibst du mit deiner 1000er Sub oder alles wieviele Kanäle?
Hast du dir die einstellungen am 1000er schon unter die lupe genommen gain Low pass Hi Pass full....usw.
Gebrückt oder nicht bzw da gabs mal eine die hatte ne Kabel Ferbedinung fürn Bass so nen Remote Drehregler wenn der an der Stufe auf on
steht aber keiner dran ist ????
Wenn der strom an der 1000er satt anliegt 12,4 -14,6 Volt dann kanns nur mmehr an der Stufe oder Headunit Liegen :zwinker:
Die chinch hinten an der Headunit du sagst 2 :dummguck: dann schau dir mal die Fader oder evt Menüeinstellungen an .
Kenwood KDC und wie weiter währe Hilfreich :daumenhoch:

soldier1
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von soldier1 » Mo 27.12.10 09:46

Nachbrenner ist das ein Mono Block???

Antworten