Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
truckdriver
- Serien-Wagen-Fahrer
- Postleitzahl: 73249
- Land: Deutschland
Beitrag
von truckdriver » Di 21.12.10 09:52
Hey Leute
Seit einiger zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte habe jedoch keinen Leistungsverlust nur ist es so, dass mir nach ca 350 Km der schlauch vom Ladeluftkühler bei Tempo 120 mit einem lauten (Knall) runtergesprungen ist. kann es sein, dass ein Ventil der Abgasrückführung nicht aufmacht?
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 21.12.10 18:52
truckdriver hat geschrieben:Hey Leute
Seit einiger zeit leuchtet bei mir die Motorleuchte habe jedoch keinen Leistungsverlust nur ist es so, dass mir nach ca 350 Km der schlauch vom Ladeluftkühler bei Tempo 120 mit einem lauten (Knall) runtergesprungen ist. kann es sein, dass ein Ventil der Abgasrückführung nicht aufmacht?
Moin,
das AGR Ventil soll bei Volllast geschlossen bleiben, bzw es hat gar nicht die Aufgabe den Ladedruck zu begrenzen. Evt wird der Ladedruck nicht mehr ordnungsgemäß begrenzt, aber da kann man nur spekulieren. Hier muss erstmal der Schlauch wieder rauf und dann ne ordentliche Fehlerdiagnose her --> Fehlerspeicher und ggf eine Lastfahrt mit Augenmerk auf die Parameter im Punkto Ladedruck. Hoffen Wir nur das Du nicht zu viel Drehzahl hattest, so das der Turbolader beschädigt wurde.