306: Passgenauigkeit und Klang Imasaf ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
306xsfan
ATU-Tuner
Land: Deutschland

306: Passgenauigkeit und Klang Imasaf ESD

Beitrag von 306xsfan » So 19.12.10 13:11

Tach Leute,

wie oben beschrieben, interessieren mich eure Erfahrungen mit Imasaf Endschalldämpfern.
zur zeit liebäugele ich mit diesem Teil, da bei meinem Serienendtopf ein 2-Finger breites Loch entstanden ist

http://cgi.ebay.de/IMASAF-SPORTAUSPUFF- ... 5adacc0965

Muss dazu sagen, dass ich kein übertrieben lautes auspuff-Geräusch haben möchte. etwas lauter als serie wäre nicht weiter schlimm. Zur Passgenauigkeit habe ich unterschiedliches gehört. Mal sei er hinten zu kurz, mal zu lang. Welche erfahrungen habt ihr mit den dingern beim 306 gemacht?

mein wagen: Pug 306 1.8l 16v XS

Danke an alle, die antworten!

Gruß

David

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Re: 306: Passgenauigkeit und Klang Imasaf ESD

Beitrag von madmadix » So 19.12.10 17:01

haj,

ich meine noch im kopf zu haben das die teile garnicht soooo schlecht sein sollen :)
aber denke da können andere vllt mehr zu sagen.

mfg
Peter

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » So 19.12.10 19:06

Also ich kann nur von der Erfahrung auf einem 6-Gang-S16 berichten ...
Wir haben - da günstig - mal probehalber den ESD bestellt und waren mehr als erstaunt!
Die Passgenauigkeit ist insgesamt sehr gut, das einzige Manko war, daß das Endrohr ca. 2cm zu kurz war,
das heißt es endete im Prinzip nicht ganz am Ende der Heckschürze - nicht ganz so schick und evtl. hätte
es auch Hitzeprobleme gebn können - gab es aber nicht.
Da kurz später auch der MSD den Geist aufgab, bestellten wir auch den passenden von Imasaf dazu und siehe
da: Mit dem MSD zusammen glich es die fehlende Länge aus, so daß beides zusammen letztlich perfekt passte!

Sound: Ich sage nur: Mörder! Also ich kenne einige namhafte Sport-ESD und keiner ist auch nur annähernd vergleichbar
in der Lautstärke (mal abgesehen von den +dB-ESDern von Rüffer & Co - die ich auch eigener Erfahrung nicht kenne und
entsprechend nicht vergleichen kann!
)! Aber alle "normalen" Remus, Supersprint, Devil & Co. haben nicht den Hauch einer
Chance! MIR persönlich wäre das Ding sogar dauerhaft etwas zu laut, da ich viel Zeit im Auto verbringe - klanglich jedoch auch
sehr geil und für DAS Geld ein echter Schnapper! (Frage mich wie die Dinger ne E-Prüfnummer bekommen haben - da waren mit
Sicherheit wieder irgendwelche Italiener am Werk?!) :D

Fazit: Lautstärke: Mächtig! Sound: Geil! Passgenauigkeit: (fast) sehr gut! Verarbeitung/Qualität bisher (ca. 1,5 Jahre): völlig okay!

Also ICH würde jederzeit wieder nen Imasaf Sport-ESD kaufen, leider gibt es den jedoch nicht für viele Modelle ... :(

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

306xsfan
ATU-Tuner

Beitrag von 306xsfan » So 19.12.10 19:58

Danke erstmal.

aber mir fällt grade auf: passt das teil überhaupt an meinen dran?

meine motorkennung lautet: 7 LFY und die ist in der auktion gar nicht genannt.

Antworten