wowa1986 hat geschrieben:hi leute habe ein peugeot 607 2,2 hdi...ich hab ganz günstig einen motor bekommen 3.0 V6...will den irgendwann mal einabauen wenn der 2,2 hin ist...was brauche ich noch um den motor einbauen zu können? also steuergerät muss dann vom benziner dann auspuff dann getriebe dann gkat und was noch????
ich würde mal ins blaue tippen - alles:-)
denn das ist ein komplett anderes auto da ist mit sicherheit nix kompatibel, angefangen vom kabelbaum bis zum tank.
wie willst du deinem rechenknecht den umbau erklären? der fragt nämlich alles ab, vom blinkerbirnchen bis zur fahrgestellnummer. und da ist nix mit eben mal umstecken.
sowas umzubauen bedeutet jede menge arbeit und geld. denn alles, was du nicht mit dem motor mitgekauft hast musst einzeln zusammensuchen.
nur auf die ganz kurze - tank plus spritpumpe würden bei peugeot zusammen knappe 1100 euronen kosten.
OHNE den ganzen kleinscheiss drumrum... und das ist nur die kraftstoffversorgung!
so ein umbau ist nur machbar, wenn man entweder der absolute schrauberprofi ist mit jeder menge erfahrung mit dem modell und/oder man ein komplettes spenderfahrzeug hat. und selbst dann ist es ein mächtiges puzzle mit viel himmel:-)
gruss
obelix